Darf ich mit meinem Roller weiterfahren?

6 Antworten

damit der Roller wieder 30kmh fährt,

Alter... Du hast es immer noch nicht verstanden.

25 ist da angesagt.

Und komm jetzt nicht mit "der lief, als ich ihn gekauft habe, aber...." Das interessiert niemand. 25 ist Sache, kein Bischen mehr.

Habser
Fragesteller

Und wenn der 25 kmh fährt ?Ist alles dann in Ordnung

nun meine Frage wenn ich die Drossel rein packe damit der Roller wieder 30kmh fährt

25km/h... nicht 30.

Hast du eine sog. Mängelkarte bekommen? Mit der musst du den Roller beim TÜV vorführen, der dann bestätigt dass alles in Ordnung ist.

Habser
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Habser
Fragesteller

Ich hab die Papiere einfach ganz normal zurück bekommen

Es gibt keinen Roller bis 30 km/h.

Da wurde also dran rumgefummelt und somit kommt der Staatsanwalt.

Kann es sein, dass DU für die 30 oder 38 km/h die Fahrerlaubnis/Fahrberechtigung gar nicht hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst mit der Drossel dann erst zum TÜV.

erst vom TÜV annehmen lassen...

Habser
Fragesteller

Aber die Papiere habe ich ganz normal zurück bekommen und dort stand nichts

migebuff  26.04.2020, 20:15
@Habser

Das spielt keine Rolle, die Betriebserlaubnis ist erloschen und erteilt sich nicht durch Zauberei von selbst erneut. Es ging eine Meldung an die Zulassungsstelle, dass die BE erloschen ist. Normalerweise schreiben sie dich irgendwann an und setzen eine Frist, bis wann du entweder ein TÜV-Gutachten vorlegen oder die BE abgeben sollst. Folglich: TÜV-Abnahme und bei der Zulassungsstelle abgeben, oder warten, bis selbige gebührenpflichtig tätig wird.