Welche drossel hat mein roller?

2 Antworten

Ein Drosselschieberanschlag ist ein Ring über dem Gasschieber, der verhindert, dass er bei Vollgas ganz nach oben bewegt werden kann.

Der axiale Wegbegrenzer sitzt in der Vario und verhindert, dass die axial verschiebbare Varioscheibe die Stellung mit der größten Übersetzung erreichen kann.

Gleiches gilt für die Stufenwelle, das ist die Hülse, auf der Variomatik sitzt.

Zusätzlich sitzt noch eine Drosselscheibe zwischen Auslass und Krümmer.

Hauptsache ist doch, dein Roller läuft. Was für eine Drossel er hat, ist zweitrangig. Aber ich würde einen Fachmann fragen, hier sind nur Amateure. Vielleicht versucht dich der Mofa Verkäufer hereinzulegen. Also, bitte einen Fachmann hinzuziehen!!

migebuff  21.05.2021, 15:53
hier sind nur Amateure

Darf man fragen, was dich zu dieser Tatsachenfeststellung qualifiziert?