Darf ich mit meinem Nachbarn schlafen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (14) und mein Nachbar (ca. 30) lieben uns, bzw. wir wollen miteinander schlafen.

Tja, wo die Liebe halt hinfällt ... ;-)

Könnte mich die Frau von ihm anzeigen, weil ich mit ihrem Mann geschlafen habe?

Nein. Bei freiwilligem Sex zw. "normalen" verliebten (oder auch nur sexuell interessierten) Menschen gibt es in Deutschland nur eine Altersgrenze: 14

Also Ü14 machen sich strafbar beim Sex mit U14 (U14 hingegen haben da nichts zu befürchten).

Du bist 14, also hat ER auch nichts zu befürchten (DU sowieso nicht).

Es KANN Bedingungen geben, wo er sich trotzdem strafbar machen könnte. Aber das sind absolute Ausnahmen (Ausnutzen einer Abhängigkeit, Bezahlen für Sex und seine "Schutzbefohlene", also Schülerin, bist Du ja wohl auch nicht), die in eurem Fall wohl kaum zutreffen.

Aber:

Er hat aber eine Frau und ein Kind.

Dir sollte natürlich bewusst sein, was Du damit anrichten kannst. Allerdings wohl nicht viel, denn wenn es schon soweit ist, dann dürfte es um die Beziehung ohnehin nicht mehr gut bestellt sein.

Oder aber, die Beziehung steht nicht infrage, und er sucht einfach nur eine Affäre. Das kommt auch in den besten Beziehungen vor.

Wenn Du also nicht darauf vertraust, dass er z.B. seine Familie für dich aufgibt (solchen Beteuerungen ist nicht unbedingt zu glauben), sondern andere Motive hast, dann ist das deine bzw. eure Angelegenheit.

Aber bitte: Wenn er seine Familie dann nicht für dich verlassen sollte, dann beklage dich nicht darüber. Und schon gar nicht gegenüber seiner Frau.

Sieh es dann als lehrreiches (und hoffentlich schönes) Abenteuer. ;-)

nein, die beziehung steht auf keinem fall auf dem spiel 😄 Vielen dank für die antwort

0

Mach dich nicht lächerlich, nur weil du dein Sexualleben ausleben willst, soll daraus nich gleich eine Familie zerbrechen. Außerdem bezweifle ich dass ein 30 Jähriger nicht das Gedächnis dafür hat, um zu wissen dass das verboten ist. Kinder unter 16 dürfen mit Erwachsenen Menschen nicht intim werden. Lg. 

Wenn wir hier von Deutschland reden, ist Sex zwischen 14 und 30 jährigen nur unter bestimmten Voraussetzungen verboten, ansonsten ist es legal.

Kinder unter 16 dürfen mit Erwachsenen Menschen nicht intim werden

Da liegt schon der Hund begraben: Vor dem Gesetz bist du ab dem 14. Lebensjahr kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher. Sex mit Kindern ist verboten, das ist korrekt.

2

Kinder unter 16 dürfen mit Erwachsenen Menschen nicht intim werden

Ab 14 ist man rechtlich kein "Kind" mehr.

Lebst Du in der Schweiz? Also DORT dürfen max. 3 Jahre ältere mit U16 Sex haben. In A & D ist 14 die Grenze.

Und übrigens: Bei freiwilligem Sex kann höchstens der Ältere rechtliche Probleme bekommen (also bei Ü14 mit U14 nur der/die Ü14), niemals der/die Jüngere.

PS: Fragt sich, wie intakt eine Beziehung ist, wenn es zu Seitensprüngen kommt. Allerdings: Es gibt ja auch Beziehungen, in denen Seitensprünge okay sind. Nennt sich "Polyamorie".

0

Nein aber sie könnte sich scheiden lassen.

Ab 14 darf Du zwar Sex haben auch mit Personen über 21 ,wenn Du Geistig reif bist ,aber mit einem verheirateten ?

Dich kann niemand anzeigen aber ihm denn wenn eine Person über 21 mit einer Person unter 16 jedoch über 14 Sex hat ist ,das ggf strafbar wenn die ältere Person die mangelnde geistige Reife der jüngeren Person ausnutzt.

ist die Person unter 14 ist es generell strafbar.

Um Gottes Willen, auf keinen Fall ! Das ist erstmal illegal und zweitens, wie kannst du das dem Kind und der Mutter antun? Er ist auch viel zu alt für dich! Ganz ehrlich, aber er ist bestimmt nicht in dich verliebt, außer er ist an jungen Menschen interessiert und von solchen Menschen solltest du dich fernhalten.

Das ist überhaupt nicht illegal.

2

Natürlich ist das nicht erlaubt. Sie muss über 18 sein, um mit einem Erwachsenen schlafen zu dürfen.

0
@chromvanila

Natürlich ist das nicht erlaubt.

Oh, wo steht das? Nirgendwo? Danke fürs Gespräch! 8-)

Sie muss über 18 sein, um mit einem Erwachsenen schlafen zu dürfen.

Wo schnappt man bloß so einen Unsinn auf? =:-o

Es KANN AUSNAHMEN geben, wo es für Erwachsene strafbar ist, mit minderjährigen Ü14 Sex zu haben (insbes. bei Bezahlung oder Ausnutzen einer Notlage). Diese Ausnahmen bestätigen nur die Regel, dass es bei halbwegs "normalen" Sexualkontakten absolut erlaubt ist.

Und: SIE betrifft das ohnehin nicht! SIE kann sich nur strafbar machen, wenn ihr Partner unter 14 ist. Und das ist hier ja ausdrücklich nicht der Fall ... ^^

1

Reite lieber auf den Gäulen als auf diesem Typen! Das ist asozial!! Willst Du eine Familie zerstören??? Such Dir Typen in deinem Alter!!!

Was möchtest Du wissen?