Darf ich mit Flip Flops nach Phantasialand und in den Attraktionen einsteigen?

3 Antworten

Bei manchen Sachen ja, in manchen nein. Steht aber auch überall an den Bahnen.

In der Parkordnung des Phantasialands werden Schuhe vorgeschrieben:

Jeder Besucher ist verpflichtet, während des Besuches im Park vollständige Oberbekleidung und Schuhe zu tragen.

Daher vermute ich, dass Flipflops eher ungern gesehen sind. Diese würden bei den Achterbahnen oder auch bei den Freifalltürmen eventuell wegfliegen. Diese vorher auszuziehen würde ja auch gegen die Parkordnung verstoßen, da du dann ja gar nichts mehr an den Füßen hast.

Daher macht es vermutlich Sinn, einfach leichte Stoffschuhe oder Sandalen zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Ginny4711  10.09.2018, 16:15

Kann man anziehen, laufe auch oft ohne Schuhe da. Halt nur bei gewissen Bahnen sind Schuhe pflicht (feste Schuhe (Sandalen mit Riemchen) )
Auf der BM habe ich sie ganz ausgezogen, war gar kein Problem.

Ireeb  11.09.2018, 22:40
@Jordanrxy

Ja ich denk Sandalen reichen in jedem Fall. Es geht nur darum, dass sie während der Fahrt nicht davon fliegen, und dass du im Fall der Fälle die Treppen der Notausgänge problemlos nutzen kannst.

Es könnte sein, dass man dich bittet, die Schuhe in der Achterbahn auszuziehen.