Darf ich mit einem Roller auf eine Bundesstraße?

4 Antworten

du darfst sogar mit einem Fahrrad auf die Bundesstraße wenn sie nicht ausdrücklich dafür gesperrt ist.

Nur bei einer Autobahn ist das etwas anderes

Ja, du darfst damit nur nicht auf die Autobahn oder die Bundeskraftfahrstraße

Siehe

§ 18 StVO
Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das Gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,60 m sein.

Ja natürlich wieso denn nicht ?

Schon mal daran gedacht deinen Führerschein zurückzugeben ?