Darf ich mit BF17 am 18. Geburtstag alleine meinen Führerschein abholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon 4 Antworten und alle schreiben, was sie denken...

Du bist im Besitz einer Fahrerlaubnis, du hast nur noch nicht den Karten-Führerschein in der Hand. Ab dem 18. Geburtstag entfällt die Auflage der Begleitung, auch wenn du die Karte noch nicht geholt hast.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/faq-jugendliche.html

TheGrow  15.11.2018, 18:39
Schon 4 Antworten und alle schreiben, was sie denken...

Alle bis auf Antitroll1234, der hat nämlich die korrekte Antwort gegeben und nicht das was er denkt, sondern er hat schon Ahnung wenn er was schreibt

Funfroc  16.11.2018, 09:47
@TheGrow

War noch nicht da, als angefangen habe zu schreiben... wird dann vermutlich ne Minute schneller gewesen sein als ich.

Ja darfst Du. Ab deinem 18. Geburtstag ist die Auflage der Begleitperson hinfällig.

Die BF17-Bescheinigung gilt desweiteren bis 3 Monate nach dem 18.Geburtstag im Inland als Nachweis der Fahrerlaubnis.

TheGrow  15.11.2018, 18:36

Deine Antwort ist die einzig Richtige Antwort. Das was die Anderen bisher  geschrieben haben ist natürlich Quatsch

Antitroll1234  15.11.2018, 18:46
@TheGrow

Ja schon viele üble Antworten hier.

Mal nebenbei, ist dies nur mein Eindruck oder nehmen die unsinnigen Antworten überhand hier bei GF ? Kommen mir im Vergleich zu früher wesentlich mehr vor.

TheGrow  15.11.2018, 18:57
@Antitroll1234

Ich habe das gleiche Gefühl. Zu Rechtsfragen ist das bloß ein gefährlicher Trend

Antitroll1234  15.11.2018, 19:00
@TheGrow

Puh 😅 Doch keine Paranoia 😂

Eichbaum1963  15.11.2018, 21:24
@Antitroll1234

Jo, ich dachte auch, die haben es inzwischen gelernt - Fehlanzeige... Es antworten immer mehr Unwissende... würden die so erste HIlfe leisten (müssen), wäre es wohl eher die letzte Hilfe... :D

Ergo: Antitrolls Antwort ist absolut korrekt.

Wenn du den Zettel vom BF17 hast, ja der ist bis zu 3 Monate nach dem Geburtstag Ersatzweise gültig.

Wenn du noch garkeine BF17 Pappe hast darfst du es nicht.

Steht das nicht auf der BF17 Bescheinigung drauf, dass du damit noch bis zu 3 Monaten auch alleine fahren darfst ?

Du hast diesen Rosa BF17 wisch oder? Dann kannst du damit fahren wenn du 18 bist :)