Darf ich mit 75KG / 14,5 Jahren eine 650mg Tablette zu mir nehmen?

5 Antworten

Schon mal etwas von einem Beipackzettel gehört?

Hier ein Auszug davon:

Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren Zur lokalen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen bei akuten Zerrungen, Verstauchungen oder Prellungen infolge eines stumpfen Traumas.

 Für Jugendliche ab 14 Jahren ist das Arzneimittel zur Kurzzeitbehandlung vorgesehen.

Das kommt auf das jeweilige Medikament an und steht normalerweise in der Packungsbeilage.

Im Zweifelsfall fragst du bitte bei deinem Arzt oder in der Apotheke nach.

Nein oder wenn es dir extrem schlecht geht, dann höchstens die Hälfte falls die sich teilen lassen.

Das Medikament Theraflu Forte ist nur für Personen ab 16 Jahren bestimmt also nein.

Wenn du jetzt noch verrätst, welche 650mg Tablette das sein soll, kann man dir vielleicht auch weiterhelfen.

Exyizz42
Fragesteller

Theraflu Forte

APPLEFR34K  22.08.2021, 12:28
@Exyizz42

"Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren oder bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren, die weniger als 50 kg wiegen."