Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet?

2 Antworten

nach 15min: 5% Abnahme -> Wachstumsfaktor = 0,95

Man will aber mit Stunden und nicht mit 15 Minuten rechnen, deswegen:

0,95^4 = (ca.) 0,81

f(x)=650 * 0,81^x

jetzt für x die Anzahl der Stunden einsetzen und ausrechnen

Wir hatten genau die gleiche Aufgabe XD

Also nach zwei stunden sind demnach 40% ausgeschieden und nach vier Stunden 80% . nach sechs Stunden befindet sich dann nichts mehr im Blut.

Fremdkörper beim Blutabnehmen?

Hallo,

angenommen man hat Staub oder Dreck etc auf der Haut. Nun wird ja normalerweise die Einstichstelle desinfiziert, bevor man Blut abgenommen bekommt. Was aber wenn sich auf der Stelle noch "Staubreste" befinden? Werden diese dann mit der Kanüle in die Blutbahn befördert?

Falls ja, wie wird der Körper diese Fremdstoffe wieder los?

...zur Frage

Wie liest man den Gesamtinhalt eines Wirkstoffes bei einem Medikament ab?

Bin mir irgendwie nicht sicher und hab auch das Gefühl, dass das irgendwie eine bescheuerte Frage ist, aber was solls..

Angenommen mir verschreibt ein Arzt ein Medikament, als Beispiel Ritalin 20mg 60 Tabletten, befindet sich dann in jeder der Tabletten 20mg des Wirkstoffes, also insgesamt 60x20mg = 1,2 Gramm Ritalin. Oder bedeutet die Milligramm Angabe etwas anderes?

...zur Frage

Bei L-Thyroxin v. Henning 75 Mikrogramm Einnahme täglich wegen Unterfunktion wieviel von Thyri-Fucus Tropfen als Ersatz muss ich einnehmen?

Wegen Bluthochdruck bei Einnahme von Enalapril-ratiopharm 5 mg Tabletten möchte ich als Ersatz Strophanthus D4 Tabletten einnehmen, wieviel Tabletten pro Tag muss ich im Verhältnis zu den Enalapril-Tabletten einnehmen?

...zur Frage

tabletten im blut nachweisen?

kann ein arzt tabletten im blut nachweisen beim blutabnehmen oder kuckt der da gar nicht drauf ? wie lange muss die einnahme der tablette her sein um es nicht mehr nachweisen zu können ?

...zur Frage

Ist es in Deutschland legal Generika des Wirkstoffes Modafinil zu importieren(Indien), insofern mir Narkolepsie diagnostiziert wurde und ich ein Rezept habe?

...zur Frage

Psilocybin für therapeutische Zwecke legalisieren?

Würdet ihr einer Abstimmung zur Legalisierung des Wirkstoffes Psilocybin aus "Magischen Pilzen" zustimmen oder nicht? Und weshalb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?