Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet?

2 Antworten

nach 15min: 5% Abnahme -> Wachstumsfaktor = 0,95

Man will aber mit Stunden und nicht mit 15 Minuten rechnen, deswegen:

0,95^4 = (ca.) 0,81

f(x)=650 * 0,81^x

jetzt für x die Anzahl der Stunden einsetzen und ausrechnen

Wir hatten genau die gleiche Aufgabe XD

Also nach zwei stunden sind demnach 40% ausgeschieden und nach vier Stunden 80% . nach sechs Stunden befindet sich dann nichts mehr im Blut.

Blutspenden bei Tabletteneinnahme?

Wisst ihr ob es möglich ist bei einnahme von Tabletten Blut zu spenden? Klar es käme eh auf die Tabletten an, aber ob so etwas grundsätzlich möglich ist oder gleich ausgeschlossen?

...zur Frage

Mathe bitte Hilfe 10. klasse?

MATHE EXPONENTIALFUNKTION AUFGABE HILFE?

Eine Tablette (1g) eines Medikaments besteht zu 5% aus dem Wirkstoff Wirkin. Die übrigen 95% bestehen aus anderen Stoffen. Wird die Tablette eingenommen, gelangen 35% des Wirkstoffs wirkin ins Blut. Der Rest wird ausgeschieden. Innerhalb eines Tages werden 25% der noch vorhandenen Menge des Wirkstoffs vom Körper abgebaut.

Aufgabe :

Bestimme die Ansammlung des Wirkstoffs nach 3 Tagen, BEVOR die Person erneut das Medikament zu sich nimmt. Gehe davon aus, dass vor der ersten Einnahme keine Restmenge des Wirkstoffes Wirkin im Körper bzw Blut vorhanden ist.

ich brauche dringend Hilfe, ich komme nicht weiter vielen Dank ich voraus :)

    ...zur Frage

    Fremdkörper beim Blutabnehmen?

    Hallo,

    angenommen man hat Staub oder Dreck etc auf der Haut. Nun wird ja normalerweise die Einstichstelle desinfiziert, bevor man Blut abgenommen bekommt. Was aber wenn sich auf der Stelle noch "Staubreste" befinden? Werden diese dann mit der Kanüle in die Blutbahn befördert?

    Falls ja, wie wird der Körper diese Fremdstoffe wieder los?

    ...zur Frage

    Bei L-Thyroxin v. Henning 75 Mikrogramm Einnahme täglich wegen Unterfunktion wieviel von Thyri-Fucus Tropfen als Ersatz muss ich einnehmen?

    Wegen Bluthochdruck bei Einnahme von Enalapril-ratiopharm 5 mg Tabletten möchte ich als Ersatz Strophanthus D4 Tabletten einnehmen, wieviel Tabletten pro Tag muss ich im Verhältnis zu den Enalapril-Tabletten einnehmen?

    ...zur Frage

    Woher kommt der 1 Euro?

    Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

    ...zur Frage

    tabletten im blut nachweisen?

    kann ein arzt tabletten im blut nachweisen beim blutabnehmen oder kuckt der da gar nicht drauf ? wie lange muss die einnahme der tablette her sein um es nicht mehr nachweisen zu können ?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?