Kadefungin Creme während Periode?

1 Antwort

Das steht in der Packungsbeilage :)

  • Die Behandlung sollte zweckmässigerweise nicht während der Menstruation durchgeführt werden bzw. vor deren Beginn abgeschlossen sein.
  • Eine Behandlung während der Menstruation sollte nur bei ausgeprägter klinischer Symptomatik erfolgen.

https://www.parcelmed.de/p3766139_kadefungin-3-kombip-20-g-creme-3-vaginaltabletten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Helpme509
Fragesteller

was mache ich dann? einfach nach der periode weitermachen? muss ich dann wieder von neu oder kann ich es dann nach der periode noch eine nacht benutzen und das wars dann?

Eve223  13.10.2021, 11:48
@Helpme509

Ich würde am besten bei deiner Frauenärztin/Arzt nachfragen. Je nach Stärke der Symptome kannst du sie weiter nehmen.

Eine Behandlung während der Menstruation sollte nur bei ausgeprägter klinischer Symptomatik erfolgen.