Fühle mich alleine und überflüssig?

Naja, meine Familie lässt mich eigentlich den ganzen Tag in meinem Zimmer rumhocken, erkundigt sich auch fast nie nach mir und wenn ich von mir aus das Reden anfange (was ziemlich selten ist, weil ich das Gefühl habe, die anderen bloß schon alleine durch meine Anwesenheit zu belasten), kommt immer so ne dumme Bemerkung wie "Wer hat gefragt?" oder es hört mir einfach niemand zu. Man muss noch hinzufügen, dass meine Mutter krank ist und dass das Hauptproblem eher bei meiner kleinen Schwester und meinem Stiefvater liegt.

Meine Freunde fragen mich auch nie, ob ich mal etwas mit ihnen unternehmen möchte. Stattdessen war ich immer diejenige, die sich bei ihnen melden musste, was mir aber auf Dauer zu dumm wurde.

In meiner Kindheit gab es einen nicht gerade schönen Vorfall, wegen dem ich sehr zurückhaltend bin und es auch nicht schaffe, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freunde zu finden.

Und ich möchte auch nicht alleine in irgendeinen Club gehen, weil es alleine langweilig wäre und ich mich völlig fehl am Platz fühlen würde.

Dadurch bin ich immer den ganzen Tag alleine, was mich schon ziemlich traurig macht. Ich weiß nicht, wie ich mehr unter Leute kommen sollte, vor allem, da ich finanziell stark eingeschränkt bin.

Ich bin zwar schon bald 19, gehe aber noch zur Schule, da ich das letzte Schuljahr freiwillig wiederholen wollte, da während dem Distanzunterricht technisch nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte und ich dadurch ziemlich viel Stoff verpasst habe, und ich auch noch erst mit 7 eingeschult wurde. Dementsprechend arbeite ich auch noch nicht und bin auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen, was genau 18 Euro pro Monat macht.

Ich möchte mich nicht so alleine fühlen, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

...zur Frage

Ich verstehe dich und kann es nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bin ebenfalls 18 Jahre alt, ähnliche Situation, Mutter ebenfalls krank... Ich bin auch noch am "arbeiten" und mich so im Leben zurechtzufinden, aber ich kann dir empfehlen, Hobbys auszuüben. Vielleicht Sport oder Musik? In Vereinen lernt man ebenfalls neue Menschen kennen und man ist abgelenkt. Versuche dir dein Leben aufzubauen, selbstbewusst zu werden und deinen Wert zu kennen. Wir können sehr gerne auch per Chat miteinander schreiben :)

...zur Antwort

Du hast alles prüfen lassen, du darfst deinen Ärzten auch vertrauen. Denk immer daran, das sind ausgebildete Menschen, die schon viele Patienten hatten und sich da auch gut auskennen. Man hätte etwas auffälliges sehen können :)

...zur Antwort

Die kommen dann mit dem Speichel schon in den Magen. Die sind ja meist auch sehr hoch dosiert.

...zur Antwort

Das ist völliger Quatsch und Ansichtssache. Wie du schon gesagt hast, es gibt zahlreiche gutaussehende Männer ü40.

...zur Antwort
Beides....

Ich hatte schon wirklich schlimme Filme gesehen. Da ging es beispielsweise um die Zeit, als die Kirche an die Macht wollte. Das war so brutal. Oder auch einen Film über den Kampf der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Da wurden Frauen als Bestrafung gefoltert, als sie demonstrierten. Es gab aber auch ganz schöne Filme, von denen ich viel mitnehmen kann.

...zur Antwort

Habe schon öfters gehört, dass es gesünder sein soll, auf hartem Untergrund zu schlafen. Mein ehemaliger Musiklehrer lag mit seinem Kopf immer auf Holz! Ich denke aber, es kommt immer darauf an, ob man unter Rückenschmerzen leidet bspw. Zudecken sollte man sich aber auf jeden Fall, da der Körper in der Nacht die Temperatur senkt.

...zur Antwort

Das ist wirklich völlig normal. Es ist so, dass das einem bei anderen Menschen gar nicht so auffällt, weil das Gehirn es ergänzt und korrigiert. Mein linkes Auge sieht auf Fotos extrem viel kleiner auf, im Spiegel jedoch nicht. Das liegt daran, dass man sich an das Spiegelbild gewöhnt hat und sich das Gehirn die Ungleichheiten ausgleicht. Bei Fotos ist man dann immer Spiegelverkehrt drauf, was man dann merkt. Ändern kannst du da nicht viel, aber wie gesagt, eigentlich hat niemand ein perfektes gespiegeltes Gesicht

...zur Antwort

Auf dem Bild kannst du herauslesen, wann wie viele Erwerbstätige in welchem Sektor tätig waren. Zum 1. Sektor gehört beispielsweise die Landwirtschaft. Zum 2. Sektor gehört z.B. die Textilbranche, Schreiner etc. und zum 3. Sektor die Dienstleistungen. Wie du siehst, hat der 1. und 2. Sektor massiv abgenommen, da heutzutage viel importiert wird (internatione Konkurrenz). Kleider z.B. sind ja oft viel günstiger vom Ausland, daher wird sie auch öfters gekauft. Der 2. Sektor hat mit der Industrialisierung stark zugenommen, ist jedoch auch rasch wieder gesunken.

...zur Antwort

Naja, der Körper muss sich erst daran gewöhnen, ich würde dir da auf jeden Fall Zeit nehmen. Sonst ist aber auch alles abgeklärt? (Schilddrüsenüberfunktion, Mangel etc.)

...zur Antwort

Ich arbeite in einem Unternehmen, welches auch ein Arzneimittel mit Mönchspfeffer herstellt. Bis du die eine Verbesserung bemerkst, dauert es vor allem bei pflanzlichen Arzneimitteln grundsätzlich immer etwas. Hab da auf jeden Fall Geduld.

...zur Antwort

Nein, wenn er richtig drin ist, bemerkst du ihn gar nicht erst und er rutscht auch nicht raus. Ausser er ist vollgesogen, dann solltest du ihn wechseln. Da kann er nämlich von alleine rauskommen. Aber bis er wirklich voll ist, dauert es ein Weilchen. Deshalb einfach mal wechseln, dann kommts gut. Viel Glück morgen :)

...zur Antwort
Verrückt! Das geht viel zu weit!

Für mich gibt es keinen Sinn. Klar, man sagt oftmals "der Gott". Man sagt aber auch der Mensch und nicht die Menschin oder so. Ist meiner Meinung nach einfach der Artikel.

...zur Antwort

Eigentlich würde der Körper relativ schnell reagieren, wenn ihm etwas nicht passt (Erbrechen, Durchfall). Falls die Schmerzen aber mehr werden oder du z.B. Fieber bekommst, würde ich mal zum Arzt.

...zur Antwort