Darf man nach einer ibu Tablette direkt essen?

6 Antworten

Wieso sollte das schlimm sein.

Generell sollte man bei einer Schmerztabletten immer vorher was gegessen haben, damit sie wirkt.

Ja ich glaube du stellst dir eine Ibuprofen schlimmer vor als es ist. Du darfst sofort essen. Du kannst ja mal die Packungsbeilage durchlesen, da wird empfohlen so oder so lange zu warten. Aber das ist bei I Bus normalerweise nicht notwendig ist wird nur sicherheitshalber drauf geschrieben

ja, natürlich geht das. Die Frage ist eher ob man eine Tablette auf leeren Magen nimmt, das wäre noch am ehesten bedenklich, aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Ja, ist sogar ganz gut , da Ibu auf den Magen gehen kann . Die Wirkung tritt allerdings etwas später ein .

Packungsbeilage, Arzt oder Apotheker kann dir genaueres sagen :)

In der Regel ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung