Tablette mit Energy genommen, schlimm?

4 Antworten

Das stimmt schon. Schließlich sind doch diese Energydrinks sehr anregende Mittel. Du jedoch benötigst etwas Entspannendes, Ausgleichendes, Beruhigendes. Da sollte man eine entsprechende Teemischung trinken und sich in ein warmes/lauwarmes Bad legen. Na, wie auch immer. Jedenfalls sollte man Tabletten immer mit neutraler Flüssigkeit zu sich nehmen, um Abschwächungen oder Verstärkungen zu vermeiden, das Idealmittel dafür ist Wasser....

Danke für deine Antwort. Ich weiß das Bäder helfen sollen aber das wird ziemlich schwierig in der Schule findest du nicht ?

Wie im Text geschrieben hatte ich in dem Augenblick kein Wasser ... und was meinst du mit Abschwächung / Verstärkung?

@Jxlxe153

Tee und Bäder hab ich allgemein empfohlen, wenn man wieder zu Hause ist. Tabletten generell mit Wasser. Einige Lebensmittel, z.B. Grapefruit, Milch können Wirkungen verstärken, abschwächen, verhindern......

Gibts bei euch in der Schule keine Toilette mit einem Waschbecken?

Deine Lehrerin hat recht ...gerade bei IBU sollte man aufpassen

Doch natürlich gibt es bei uns Toiletten. Aber an diese Lösung hab ich in dem Moment nicht gedacht bzw wollte nicht fragen ob ich für eine Tablette auf Toilette darf wenn’s u verstehst was ich meine.

Abgesehen davon sind unsere Toiletten allgemein nicht gerade die saubersten ....

Trotzdem danke 🥰🥰

Ich kann mir nicht vorstellen dass es Schlimm ist, aber guck mal auf der Packungsbeilage oder frag mal in einer Apotheke nach.

Schau mal was in der Packungsbeilage steht ^^