Darf ich mit 16 mit meinem Freund zusammen ziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern nichts dagegen haben spricht nichts dagegen, denn immerhin sind sie bis zum 18. Lebensjahr deine Erziehungsberechtigte.

Deine Eltern müssen einverstanden sein und dein Freund/deine/eure Eltern müssen für euch zahlen, wenn ihr ansonsten kein Einkommen habt/das nicht ausreicht.

4

Danke unsere Eltern sind einverstanden und mein Freund schließt im Sommer seine Ausbildung ab ;)

0

Da du mit 16 schon schwanger bist, scheinst du mir nicht reif genug zu sein, um mit deinem Freund zusammen zu ziehen. Liegt natürlich im ermessen deiner Eltern. Ich würde an deren Stelle, aber mal lieber mit dir reden. Du hast keine Ausbildung abgeschlossen, wahrscheinlich noch nicht mal mehr einen Schulabschluss. Kümmer dich erstmal darum, bevor du anfängst dir über sowas Gedanken zu machen

4

Ich habe einen Schulabschluss und mache gerade die 11 Klasse des Gymnasiums. Mein Freund schließt im Sommer seine Ausbildung ab und wir sind uns sehr wohl bewusst über unsere Entscheidung, dass Kind zu bekommen. Ich finde man sollte darüber nicht vorschnell urteilen. Wir haben uns jetzt bewusst für unseren Knirps entschieden und kennen die Konsequenzen! Außerdem haben wir die Unterstützung unserer Eltern und ein Schwangerschaftsabbruch kam nie in Frage

0
14

Okay. Vielleicht bin ich da ein bisschen alt eingesessen. Aus meiner Erfahrung her, kann ich nur sagen, dass das in die Hose gegangen ist, als die Leute mit 16 schwanger gewurden sind. Kann gut sein, dass es bei euch klappt. Dennoch glaube ich, dass es nicht leicht wird. Ihr beide seit noch sehr jung und habt bestimmt andere Interessen, als euch jetzt schon um einen Säugling zu kümmern. Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Wie die anderen schon geschrieben haben, müssen deine Eltern zustimmen, da du noch minderjährig bist.

0

Eu Rente + ausgleichende Grundsicherung mit Freund zusammen ziehen ( voll Verdiener )

Hallo Ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich beziehe EU Rente plus ausgleichende Grundsicherung. Mein Freund geht voll Zeit Arbeiten und ist voll Verdiener. Wir möchten gerne zusammen ziehen . Wir möchten nun aber vorab wissen , ob etwas von meiner Rente oder Grundsicherung abgezogen wird?

über hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.

gruß svenja

...zur Frage

Was muss ich alles tun um mit meinem Freund zusammen zu ziehen?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und kenne mich nicht damit aus was man alles machrn muss. Mein Freund wohnt noch bis Ende des Monats in einer Jugendeinrichtung, und ich wohne noch bei mein Eltern. Aber mein Freund und ich wollen zusammen ziehen und ich habe auch schon ein Ausbildungsplatz, was muss ich noch alles tun? (Amt etc?)

Vielen Dank schon mal im vorraus. Lg

...zur Frage

Mit 16 zum freund ziehen der volljährig ist?

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es geht mit 16 schon zum volljährigen freund (19) zu ziehen? .. Da ich mich zuhause nicht mehr wohlfühle, wegen bestimmten situationen. Geht das, oder bekomm ich damit vllt. probleme? Lg.

...zur Frage

16 Jahre und ohne Erlaubnis eine Wohnung?

Ich bin 16 und mein Freund ist 20 und wir sind schon 3 Jahre zusammen und wollen zusammen ziehen geht das ohne Erlaubnis von den Eltern ?

...zur Frage

Mit 15 Richtung 16 in eine Andere Stadt ziehen wegen Ausbildung?

Ich bin 15 und werde vom Start meiner Ausbildung aus gesehen nach einem Monat schon 16. Meine Ausbildung ist in einer anderen Stadt. Meine Mutter (alleinerziehende) würde es mir erlauben, wegen meiner Ausbildung ersteinmal zu meinem Freund (19) zu ziehen um dann nach einem Jahr mit ihm zusammen zu ziehen. Wir haben vor seine Mutter als Verantwortungsvolle Person beim Jugendamt zu beantragen. Ist das möglich? Sie würde auch das Kindergeld bekommen für die Zeit, wo ich bei denen wohnen werde. Unsere Mütter würden sich natürlich auch noch kontaktieren , jedoch interessiert es mich ob es möglich ist oder ob es da Dinge gibt, die man nochmal genau beachten muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?