Darf ich mit 13 Jahren im Restaurant Geschirr abwaschen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein du darfst das nicht 100%
Ja du darfst das 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein du darfst das nicht

Guten Morgen! :-)

Nein, darfst Du nicht. Um kleine Jobs machen zu dürfen, musst Du mindestens 14 sein - egal, ob Du die Erlaubnis der Eltern hast oder nicht.

Liebe Grüße - GD

Darkmalvet, UserMod Light   14.07.2018, 22:05

Tatsächlich ist die Grenze für kleine Jobs nicht 14 sondern 13.

Trotzdem dürfte es schwierig werden weil die Bedigungen unter 15 sehr einschränkend sind.

GoldenerDrache  26.01.2019, 20:07

Danke für den Stern! :-)

Nein du darfst das nicht

Das einzige was du in den Alter darfst ist Zeitungsaustragen

Übrigens meine Muttie hat mal in einen Restaurant als Geschirr Wäscherin gearbeitet, überleg dir das 2 Mal das ist nicht wie zuhause, das ist Schwerr Arbeit mit Enormen Zeitdruck

Wenn Du ein Restaurant findest, das Dich nimmt, dann schon. Die Bestimmungen müssen eben eingehalten werden, da Du noch ein Kind bist.

Thisgirl2005
Fragesteller

Ich bin ein Teenie kein Kind.

Allexandra0809  13.07.2018, 11:25
@Thisgirl2005

13jährige sind Kinder, auch wenn sie meinen, dass sie schon sooo erwachsen sind

Redgirlreloadet  13.07.2018, 11:40
@Allexandra0809

Vor den Gesetz bist du bis 14 ein Kind

Darkmalvet, UserMod Light   14.07.2018, 22:06
@Thisgirl2005

Du bist ein Teenie und ein Kind:

13-19 = Teenager

<14 = Kind

Nein du darfst das nicht

Höchstens als Ferialjob.