Darf ich mit 12 Jahren alleine Ausreiten gehen?

8 Antworten

Nein

Und selbst wenn du eine Person findest dir dir den Spaß erlauben würde, SOLLTEST du es nicht tun.

An sich entscheidet das der Besitzer und deine Eltern.
ob du mit 12 schon eine RB überhaupt kriegst, musst du gucken. Es kann auch sein, dass du nicht mal mehr alleine zum Stall fahren darfst. Das ist von Stall zu Stall und Besitzer unterschiedlich.

an sich würde ich es dir nicht empfehlen, alleine ausreiten zu gehen, da es gefährlich ist, wenn niemand die im Notfall helfen könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus

Alleine ausreiten ist eine ganz ganz schlechte Idee.

Es kann immer mal was passieren, egal wie gut du reiten kannst und wie brav das Pferd ist. Angenommen das Pferd erschrickt sich vor irgendwas, steigt und wirft dich ab. Du fällst unglücklich und verletzt dich dabei oder bist sogar bewusstlos. Das Pferd ist weg, keiner weiss wo du bist und du liegst da und kannst nix machen.

ICH würde Dich nicht alleine ausreiten lassen (egal wie brav das Pferd ist).

Und vermutlich wird auch sonst kein vernünftiger (!) Pferdebesitzer das zulassen.
Du kannst in Deinem Alter froh sein, wenn Du überhaupt eine Reitbeteiligung bekommst, ohne "Ausreiten" im Kopf haben zu wollen.

Sorry, aber so ist die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

das entscheidet der eigentümer des pferdes und deine eltern entscheiden das auch.

ich würde als eigentümer eines pferdes eine 12jährige grundsätzlich nicht alleine ausreiten lassen.