Darf man mit Infekt reiten?

4 Antworten

Vermutlich wird es nichts sein, womit du das Pferd ansteckst. In wie weit du hygienische Maßnahmen ergreifen kannst, um keine anderen Leute anzustecken ( Reithandschuhe auch im Stall tragen..?…), und in wie weit es dir selbst gut tut, kannst nur du selbst abwägen.

Du warst beim Arzt und fragst dann aber nicht ihn, sondern hier im Netz... und welchen Infekt können wir hier auch hellsehen... Magen-Darm? Oder was anders?

Gesunder Menschenverstand hilft auch immer ganz gut - einfach selbst wahrnehmen, wie es dir geht und ob Reiten eine gute Idee ist. Bitte auch ans Pferd denken, ein angeschlagener Reiter, der krampfig und klemmig da drauf hängt, ist auch für das Tier ein Quell reiner Freude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich glaube du machst weder dir noch dem Pferd einen gefallen wenn du nicht fit bist. Werde gesund und dann kannst du wieder loslegen

Gute genesung

Hey, ich denke es ist kein Problem, aber vielleicht kannst du ja Mal nachfragen. Fragen kostet nichts. Stell dir vor du reitest, steckst das Pferd an und es verstirbt im schlimmsten Fall. Das wäre Horror