Darf ich mich CEO nennen?

7 Antworten

Du darfst dich auch General Direktor nennen, wenn es dich glücklich macht. Seriös geht aber anders.

Du willst seriös rüberkommen ...... macht Sinn! Aber dann nicht mit der Bezeichnung CEO .....damit verbindet man mehr als eine one-man-Show!

Bei der Kennzeichnung CEO geht es darum andere wissen zu lassen auf welcher Hierarchiestufe du bist und was du entscheiden kannst. Du hast aber keine Hierarchiestufen, was alle sehr schnell wissen, dann wirkt CEO schnell grossmäulig. Besser waere Geschäftsführer, ist zwar das Gleiche aber etwas weniger mit Grosskotzeffekt, aber die anderen Wissen, was du entscheiden darfst.

Oder wenn du nicht wirklich vor hast gross mit Angestellten zu werden und Bescheidenheit sinnvoller ist, schreib etwas mehr dazu, was du machst zb Eventmanager oder was immer du machst. Jedenfalls mehr auf deine Arbeit, denn Stellung fokussiert.

Willst du schnell wachsen, kann CEO eine Taktik sein.

Da du Betreiber und Inhaber bist, kannst du dich entweder Inhaber, Manager, Geschäftsführer oder eben auch CEO nennen. Das ist deine Wahl wie du dich profilierst.

Du kannst dich als Betreiber CEO nennen, aber glaube mir, das kommt übertrieben und super albern bei deinen Partnern an. CEO ist man idR als Geschäftsführer, zB einer GmbH.