Darf ich meiner Katze Hundefutter geben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Katzen haben eigentlich einen ganz anderen Proteinbedarf als Hunde. In Hundefutter ist weniger Eiweß enthalten als in Katzenfutter, aber wenn sie es frisst, schaden tuts ihr nich solang sie dann keine Mangelerscheinungen hat. man kann ja Hunde und Katzenfutter abwechseln dann passiert nichts :)

also ich habe vor ein paar Wochen meine Katzen abgeholt sie wurden auf einem Bauernhof gebohren und dort sind sie bis ich sie bekommen hab aufgewachsen sie wurden von Anfang an Nur mit Hundefutter gefüttert und zu trinken haben sie nur frische Kuhmilch bekommen. Und das end vom Lied sie sind Kerngesund

Also ich würde das Hundefutter spenden. Katzen brauchen eine andere zusamensetzung der Nahrung als Hunde. Klar wird ihr momentan nichts dabei passieren aber bei einer Fütterung über längere Zeit kann es schon Mangelerscheinungen geben.

Im allgemeinen schon.Der einzige Unterschied zum Katzenfutter ist ,glaube ich,die größe der Stücke.Aber wenn die Katze es mag.Kannst ja vieleicht erst mal eine Portion probieren und wenn die Katze keine Wirkung zeigt,weiter geben.So bist Du auf der Sichern Seite.Gruß conny39

zwischendurch ist es egal aber generell sollte man kein Hundefutter der Katze und kein Katzenfutter dem Hund geben, es kann zu Erkrankungen kommen da die Bedrüfnisse total unterschiedlich ist. Wir können ja auch zwischendurch eine Dose Katzenfutter oder Hundefutter schlemmern, aber auch uns wird es nicht auf Dauer gut tun, also Prost Mahlzeit.

Gelegentlich kannst Du ihr mal eine Dose geben. Katzen brauchen Taurin, welches in Hundefutter nicht enthalten ist.

Taurin? Also ab und zu ein RedBull zum trinken geben?! ;-))

0

schädlich ist es nicht unbedingt, aber ich glaub nicht daß Katzen Hundefutter fressen! Da müßten sie schon ziemlich ausgehungert sein. Katzen sind nämlich viel wählerischer als Hunde, die so ziemlich jeden Müll fressen.

Das Hunde jeden Müll fressen ist absolut nicht wahr den die meisten Hunde sind genau so wählerisch und ich kenne auch Katzen die alles mögliche fressen und nachts sogar an den Mülleimer gehen; -)

0
@iviiv86

Und das es nicht unbedingt schädlich ist stimmt auch nicht denn Hunde Futter ist sehr schädlich und kann sehr gefährlich sein für Katzen und andersrum genau so....!!!!!!!

0

wenn du dir nicht sicher bist, gib sie im Tierheim ab die freuen sich immer über Futterspenden. Habe ich auch gemacht als mein Hundi gestorben ist.

Bei 20 Dosen kann nicht viel schiefgehen. Immer mal einstreuen.

Ooommmmgggg manche sollte sich einfach die Kommentare sparen das ist ja gemein gefährlich was ich hier lese.....Hammer

Nochmal.....nein Hunde dürfen kein Katzen Futter und anders rumm eben so das kann sehr böse ausgehen wenn es öfter gefüttert wird....!!!!!!!!

in keinem Fall!!! Hunde dürfen zwar Katzenfutter fressen aber nicht umgekehrt!!!

Was möchtest Du wissen?