Darf ich meiner Katze Hundefutter geben?

7 Antworten

also ich habe vor ein paar Wochen meine Katzen abgeholt sie wurden auf einem Bauernhof gebohren und dort sind sie bis ich sie bekommen hab aufgewachsen sie wurden von Anfang an Nur mit Hundefutter gefüttert und zu trinken haben sie nur frische Kuhmilch bekommen. Und das end vom Lied sie sind Kerngesund

Katzen haben eigentlich einen ganz anderen Proteinbedarf als Hunde. In Hundefutter ist weniger Eiweß enthalten als in Katzenfutter, aber wenn sie es frisst, schaden tuts ihr nich solang sie dann keine Mangelerscheinungen hat. man kann ja Hunde und Katzenfutter abwechseln dann passiert nichts :)

Im allgemeinen schon.Der einzige Unterschied zum Katzenfutter ist ,glaube ich,die größe der Stücke.Aber wenn die Katze es mag.Kannst ja vieleicht erst mal eine Portion probieren und wenn die Katze keine Wirkung zeigt,weiter geben.So bist Du auf der Sichern Seite.Gruß conny39

ist hundefutter schädlich für katzen?

meine katze frißt nur noch hundefutter seitdem ich mir einen hund angeschafft habe ist das schädlich für die katze?

...zur Frage

Ist es für mein Hund schädlich,wenn ich ihm normales Menschenessen gebe?

Ich gebe meinem Hund ab und zu etwas von z.B meinem Brot ab oder koche ihm sogar extra Mägen oder Leber und anderes.Das liegt daran ,dass er von Anfang an das Hundefutter nie gemocht hatte.Etwas essen musste er aber ja.Wie ungesund kann es für ihn sein oder übertreiben die anderen immer nur?

...zur Frage

Kann man einer Katze Hundefutter (Nassfutter) geben?

Hi, da mein Freund gerade in Ferien ist, kümmere ich mich um seine Katze. Doch in der letzten Nacht hat es hier gestürmt und das Futter ist weg geflogen. Wir haben nur einen Hund, kann ich der Katze also einmal Hundefutter geben?

...zur Frage

BARFEN (hund & katz) Leicht gemacht?!

Hallo liebe com.

nachdem ich ich jetzt wochen durchs hunde/katzen Trofu "gewelzt" habe und die im grunde alle nichts gescheites sind bist auf K9 hundefutter das ich mit aber mit einem Kilo breis von lepprigen 40€ so ma garnet leisten kann xD

ja ist die beste option BARFEN

kann mir das jemand gut/einfach erklären ? mann kann doch betsimt für den kleinen gedbeutel barfen ?

zu barfen währe

meine 9 monate alte labbi dame und meine Junge (schlanke) Katze mit ihren drei 9 wochen alten welpen

PS: mit kleinen gedbeutel mein ich das nicht am ende hund und katze besseres essen haben als ich xD

LIebe grüße ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?