Darf ich meine Hasen baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du zur abkühlung weil es so heiß ist? es ist besser kalte fliesen ins gehege zu legen, ein paar büsche pflanzen die schatten spenden, du kannst auch ne decke übers gehege spannen (so mach ich es auch, spendet viel schatten) kaninchen graben auch damit sie kühle erde haben, wenn es ganz schlimm ist, feuchte handtücher über die kaninchen legen... aber niemals baden, außer der TA verordnet es, baden wird die kaninchen nicht entspannen sondern noch mehr stressen.

Nein wegen der Hitze nicht baden. Einmal Schnupfen, bleibt der immer. Es gibt etliche andere Möglichkeiten.

Hallo Colliewelpe1710,

ch denke das du von Kaninchen redest. Hasen werden von Menschen nicht gehalten, da man den Ansprüchen von Hasen nicht gerecht werden würde. Vom äußerlichen Unterscheiden sie sich übrigens auch stark von Kaninchen.

Nein Kaninchen sollte man nicht Baden. Vor allem nicht mit Shampoo oder anderen Reinigungsmitteln. Damit wäscht man alle Fette oder andere wichgtige Stoffe die im Fell der Kaninchen vorhanden sind raus.

Kaninchen sind außerdem nicht froh damit. Kaninchen müssen nicht sauber gemacht werden, da sie sich selber putzen. Warum willst du das überhaupt machen?

LG Annika :-)

Keinenfalls!!! Hasen sind nicht 'Wasserfreundlich'