Darf ich meine beste Freundin als Muslima auf die Wange küssen?

4 Antworten

Es ist Makruh Tahrimi, wenn eine Frau eine andere Frau auf die Lippen, die Hände oder irgendeinen anderen Teil küsst. Das ist nur dann erlaubt, wenn es aus einer guten Geste heraus geschieht und keine Angst besteht, dass jemandes Begierde geweckt wird. In diesen Zeiten der Fitna muss man äußerste Vorsicht walten lassen.

Ein Kuss zwischen zwei Frauen ist nicht erlaubt.

Es ist einer Frau erlaubt, den Körper einer anderen Frau zu sehen, abgesehen von dem Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihrem Knie, solange sie nicht befürchten muss, dass ihre Begierde geweckt wird. Es ist auch erlaubt, diese Bereiche zu berühren, solange keine Angst besteht, dass ihre Begierde geweckt wird. Wenn die Angst besteht, dass die Begierde erregt wird, ist es nicht erlaubt, sie zu sehen oder zu berühren.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  23.07.2022, 18:23

Ist alles erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

viyan9
Fragesteller
@WisperndesGras

Es ist einfach nur respektlos und verletzend. Man sagt sowas einfach nicht. Tut es dir weh wenn ich an Allah glaube? Ist es deine Sache? Nein. Also kümmer dich um deine Angelegenheiten und nicht um die Angelegenheiten anderer, solange keiner danach gefragt hat oder es wirklich nötig ist. Ich habe mich unter meiner Frage klar und deutlich ausgedrückt. Ich. Möchte. Nicht. Das. Solche. Kommentare. Geschrieben. Werden. Und warum gibt du dir die Mühe diesen langen Text zu schreiben wenn ich doch gesagt habe das ich einen starken Glauben habe. Damit ist doch wohl gemeint das mich niemand umstimmen kann. Ich habe nur eine Frage gestellt und wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weißt, dann ignorier sie doch einfach. Wenn du ein Problem mit meiner Religion hast, dann Pech gehabt. Es ist mir egal und es kann dir völlig egal sein an was ich glaube. Hör einfach auf solche Kommentare zu schreiben. Denkst du ernsthaft ich lese mir jetzt deinen ganzen Text durch?

OuroborosS  27.07.2022, 00:01
@viyan9

Liebe Schwester, verschwende nicht deine Zeit. Dieser User ist dafür bekannt, dass er seinen Islamhass auf ganz Gutefrage verbreitet, außerdem unterstützen ihn die Gutefrage-Moderatoren.

WisperndesGras  27.07.2022, 10:27
@viyan9

Ich antworte mit diesem Kommentar nicht auf dich, sondern auf die Falschauskunft von Ouroboros. Dies ist eine Aufklärungsseite hier, und es ist wichtig, Falschauskünfte zu korrigieren. Das hat mit dir also gar nichts zu tun.

Was ich hier vielleicht hätte tun sollen, ist, den grundsätzlichen Fehler des sunnitischen Islam zu erläutern. Hier passen zwei Antworten:

1) Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

2) Es gibt kein Verbot der Homosexualität im Koran und auch kein Verbot Homo-Sex zu haben.

Als angebliches Verbot wird immer die gefürchtete Geschichte des Lot (Sure 7:80-84) angeführt. Nach dieser vernichtete Allah eine ganze Stadt und fast alle Einwohner durch ein Erdbeben, weil sie homosexuell waren. Also auch die Kinder. Waren also auch schon die Kinder homosexuell? Warum gab es dieses Volk dann überhaupt noch? Arbeiteten die mit künstlicher Befruchtung?

Hatte Allah als Allmächtiger nicht die Möglichkeit, gezielt die Sünder zu töten und die Kinder am Leben zu lassen? Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?

Der einzige Schluss aus dieser Sure ist, dass solch ein Gott in einer Zivilisation nichts mehr zu suchen hat.

WisperndesGras  27.07.2022, 10:28
@OuroborosS

Ich werde in keiner Weise von den Moderatoren hier unterstützt. Eigentlich müsste ich diesen Kommentar melden.

WisperndesGras  27.07.2022, 11:06
@viyan9

Dies ist eine Aufklärungsseite hier, und es ist wichtig, Falschauskünfte zu korrigieren. Das hat mit dir also gar nichts zu tun.

Nein, dass darfst du nicht. Auch, wenn ihr beide keine schlechten Absichten habt, stellt das eine große Fitnah dar. Das ist tatsächlich haram. Und orientiere dich bitte nicht an den Bräuchen in einigen Ländern, wo Männer das tun und viele Frauen auch. Also gegenseitig Mann und Mann oder Frau und Frau. Auch in der Verwandschaft sollte das nicht sein. Mutter oder Tochter kann man aber auf schon auf Stirn oder Wange küssen. Freundinnen auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  23.07.2022, 18:23

Ist alles erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Religion macht Probleme, die es ohne Religion nicht gäbe. Frag deinen Imam. Der kennt sicher alle Regeln.

Wenn Du Muslima bist, dann solltest du das eigentlich selbst wissen