Darf ich laut dem Islam meine Wimpern hochbiegen mit der Wimpernzange?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Slm liebe Schwester

mach es nur wenn es nicht geht ohne aber versuche alles was einen Menschen anzieht zu vermeiden.

Wslm
Hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Was makeup allgemein angeht gilt : Drausen ist es verboten drinen in deinen eigenen 4 Wänden dich für deinen Mann hübsch zu machen wäre erlaubt .
Als Frau und als Mann sollte man stehts versuchen die Blicke des anderen Geschlechts so wenig wie möglich auf sich zu ziehen .
 Egal ob mit dem Aussehen oder Verhalten . 
Natürlich sollst du auch nicht irgendwie rausgehen und dich absichtlich schlecht aussehen lassen aber auch nicht darauf aus sein dich zu schminken und Aufsehen zu erregen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masal74
25.04.2016, 20:11

Und was wenn ich es nicht für die Männer, sondern für mich selbst mache, ist es dann trotzdem verboten?

0
Kommentar von masal74
25.04.2016, 20:21

Danke für deine Antwort:-) hat mir sehr weiter geholfen, dann werde ich es auch mit der Wimpernzange sein lassen.

0

Ich hab den Werbeflyer dieser Vereinigung gelesen und kann mich an
keine einzige Stelle erinnern, in der explizit drin stand, dass man das
darf oder nicht darf.

Also wird es Deine Sache sein, was Du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du dich schminken, nur eben nicht so auffällig :)

Um zu deiner Frage zu kommen... Ja, du darfst deine Wimpern biegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst dich schminken, das ist nicht verboten. Jedoch darfst du dich nicht so stark schminken dass fremde Männer zum 2. Mal umdrehen und dir hinterher schauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
25.04.2016, 14:09

Ein Mal umdrehen ist aber in Ordnung?

1

Bei solchen Fragen biegen sich mir die Zehennägel hoch.

Die Antwort lautet: Ja, du darfst. Du darfst auch selbständig atmen. Und selbständig denken.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?