Darf ich laut dem Islam meine Wimpern hochbiegen mit der Wimpernzange?

6 Antworten

du darfst dich schminken, das ist nicht verboten. Jedoch darfst du dich nicht so stark schminken dass fremde Männer zum 2. Mal umdrehen und dir hinterher schauen. :)

Kandahar  25.04.2016, 14:09

Ein Mal umdrehen ist aber in Ordnung?

sumeyyeTR  25.04.2016, 14:11
@Kandahar

Naja, kann dir jetzt nicht so eine genaue Antwort geben. Aber natürlich wäre es am besten wenn das auch nicht vorkommt :)

Esselamu alejkum
Was makeup allgemein angeht gilt : Drausen ist es verboten drinen in deinen eigenen 4 Wänden dich für deinen Mann hübsch zu machen wäre erlaubt .
Als Frau und als Mann sollte man stehts versuchen die Blicke des anderen Geschlechts so wenig wie möglich auf sich zu ziehen .
 Egal ob mit dem Aussehen oder Verhalten .
Natürlich sollst du auch nicht irgendwie rausgehen und dich absichtlich schlecht aussehen lassen aber auch nicht darauf aus sein dich zu schminken und Aufsehen zu erregen .

masal74
Fragesteller

Und was wenn ich es nicht für die Männer, sondern für mich selbst mache, ist es dann trotzdem verboten?

saidJ  25.04.2016, 20:13
@masal74

Naja siehst du dich wenn du rausgehst 24h lang ?
Eher nicht im endeffekt hast du nichts davon wenn du dich drausen schminkst .
Viele reden sich ein " ich fühle mich dann wohler " doch es sollte genau umgekehrt sein .
Wie kann man sich wohl fühlen wen man Allahs Regeln missachtet .

masal74
Fragesteller

Danke für deine Antwort:-) hat mir sehr weiter geholfen, dann werde ich es auch mit der Wimpernzange sein lassen.

saidJ  25.04.2016, 20:22
@masal74

Sehr gerne .
Möge Allah dich dafür belohnen das du dich bemühst auf dem rechten Weg zu bleiben und möge er dich auf diesem standhaft machen .

Natürlich darfst du dich schminken, nur eben nicht so auffällig :)

Um zu deiner Frage zu kommen... Ja, du darfst deine Wimpern biegen.

Helin393  07.06.2023, 16:49

Nein im Islam ist es verboten sich zu schminken.

Ich hab den Werbeflyer dieser Vereinigung gelesen und kann mich an
keine einzige Stelle erinnern, in der explizit drin stand, dass man das
darf oder nicht darf.

Also wird es Deine Sache sein, was Du machst.

Slm liebe Schwester

mach es nur wenn es nicht geht ohne aber versuche alles was einen Menschen anzieht zu vermeiden.

Wslm
Hoffe konnte helfen