Schminken im Islam

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für wen schminkst du dich? für die Strasse? um den Menschen auf der strasse zu gefallen?

Wahrlich sodann hast du deine Religion nicht verstanden.

Vor wem sollst du gut dastehen liebe Schwester? Vor den Menschen auf der Strasse oder für Allah?

Wer rettet dich wenn du ihn fragst? Die Leute oder Allah?

InsA wird Allah dir die Augen eröffnen.

Ja es ist schon haram aber lieber schminkt man sich als sich die augenbrauen zu zupfen und haut zu zeigen

Wobei augen brauen zuepfen haramer ist als haut zeigen ;))

Merkt euch das

Ich bin auch Islamistin, es soll Haram sein. Aber wir sind hier in Deutschland, da ist es normal. In unseren Arabischen Ländern machen es mittlerweile auch schon Mädchen mit jungen Jahren, wie hier. In unseren Ländern ist aber mehr Haram, da dort die Mädchen mit 14 mit Minirock rumlatschen und für FaceBook posen -.-. Ich mach auch Mascara und Kajal.

MrEasten  07.01.2013, 21:00

Ich bin auch Islamistin

Wir "Islamisten" nennen uns aber Muslime - Das Wort "Islamisten" ist ein abwertender Begriff aus den Medien, der mit radikalen Menschen in Verbindung gebracht wird.

OneNation  07.01.2013, 21:16

Schwester WENN es im heiligen Koran steht das Schminken verboten ist kannst du das nicht ignorierren wenn du in z.B. Europa lebst. Und sagen das mitlerweile die Mädchen dies das machen, das es keine erlaubnis ist dann es zu brechen. Ich rede jetzt auch nur von WENN es so ist. ;) Ich weiß nur du darfst dich für deinen Mann nur schminken,als Jugendlicher kann ich dir nichts zu sagen doch bitte denke dran.

Ich kann dir leider nicht sagen, was in den Regeln & Schriften des Islam steht, aber ich kenne eigentlich viele Muslima, die sich schminken. Ich denke, das hängt bei jungen Mädchen eher von der Einstellung der Eltern ab als tatsächlich von der Religion selbst.

halimabintomar
Fragesteller

achso okeii Dankeschön :D

Das ist wie immer eine Frage der Glaubensrichtung. Fundamentalorientierte Moslems gestatten das Schminken nur Daheim und in Begleitung eines Mahram.