Wimpern mit der Wimpernzange biegen, aber ohne Wimperntusche haltbar machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Haarspray und co extrem schädlich und giftig für den Körper sind, sogar im Verdacht stehen krebserregend zu sein würde ich dir empfehlen mit kokosöl oder vaseline und einer wimpernbürste die wimpern zu kämmen, das pflegt die wimpern und lässt sie länger und gesünder nachwachsen.

LG

amisor
Fragesteller

Das hört sich echt gut an, Dankeschön werde ich ausprobieren ;)

Ich weiß, dass die Antwort sehr spät kommt, aber vielleicht kann ich jemanden weiterhelfen. Ich muss mir die Wimpern auch immer biegen, da sie zwar lang sind aber keinen natürlichen Schwung haben. Die Wimpern biege ich mit der Wimpernzange von Rossmann, die ich geht so finde. Ich wiederhole den Vorgang auch öfter und dann "tusche" ich mir die Wimpern mit Vaseline. Das hält bei mir richtig gut, sogar besser als wenn ich sie mit wasserfesten Maskara tusche. Achja, hierfür nehme ich eine saubere Wimpernbürste und gebe da etwas vaseline drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amisor
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich ausprobieren. Habe nämlich bis jetzt immer noch nichts gefunden, dass mir hilft und hält ;) Zumindest bringen Gele und Kokosöl nichts

Liana658  14.01.2024, 16:29

Danke mir hadt du geholfen:)

Hält bei mir ohne Mascara nicht, ich pudere sie sogar ab, aber bringt nicht viel, obwohl die sehr lang sind, benutze das serum von ipacei, die werden super lang aber gebogen nicht dadurch. Also ohne Mascara geht das nicht, ich habe schon viel ausprobiert und es klappt echt nicht ohne

amisor
Fragesteller

Ich hab vergessen noch in meine Frage zu schreiben, dass ich seeehr lange Wimpern habe und ein Serum deshalb nicht nötig ist, aber danke :)

anjasaar  23.07.2016, 06:26
@amisor

Kein Problem, du hast als beste Antwort eine ausgewählt wo dir geraten wird Kokosöl oder Vaseline zu nutzen, aber das biegt die trotzdem nicht nach oben, wenn du schon lange Wimpern hast ;)

Die antwort kommt ein bisschen spät aber najja :D Also ich benutze seit zwei Jahren etwa regelmässig rizinusöl für meine Wimpern und Augenbrauen. Werden so viel voller und meine Wimpern sind seit dem viel länger. Ich benutze so gut wie nie Wimperntusche, benutze aber regelmässig die Wimpernzange. Bei mit hält das einen ganzen Tag ohne Problem (schön gebogen)😇 Kenne zwar Luete die sagen, dass Rizinusöl bei ihnen nicht hilft. Ist wohl bei jedeem anderst. Aber ich persönlich habe bis jz nur gute Erfahrungen gemacht. (Kannst du in der Apotheke holen, ist auch relativ günstig und hält sehr sehr lange)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung