Darf ich jeden Tag vor 20 uhr baden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit baden oder duschen. Mir kommt allerdings deine Frage etwas komisch vor, da du schreibst

Woche täglich vor 20 oder vor 22 Uhr baden 

Willst du uns verkackeiern (Fake)? In der Regel regen sich Andere drüber auf, wenn es nach 20 bzw. 22 Uhr wäre.

Ich schätze du hast zu viele CSI -Serien geschaut , aber ich meinte ungefähr zwischen 20-22 uhr gehe ich Baden. Ich gehe natürlich nur aller spätestens um 21 Uhr baden und das war damit gemeint :-) ist meine erste Wohnung und wollte nur wissen ob das die Nachbarn stört oder ob das okay wäre :-) möchte vier niemanden 'verarschen' ;-)

0
@Cutiepiemimi

du darfst jederzeit baden, das gehört zum vertragsgemäßen gebrauch der Wohnung. die nacbarn hat das nicht zu stören ...

0

das kannst du ruhig machen, die Regelungen hierzu waren früher strenger. Im Sinne einer guten Nachbarschaft sollte man allerdings auch heute darauf verzichten, zu nachtschlafender Zeit Dauerbadeorgien mit lautstarken Gesangseinlagen und mehreren Zugaben zu veranstalten. Also nicht unnötig Lärm machen, dann geht das schon in Ordnung (und vor 22:00 Uhr ist das ganze eh' ziemlich unkritisch, da "darfst" du auch singen).

Du darfst auch nach 22 Uhr duschen oder baden. Du solltest nur darauf achten, dass sich deine Duschzeit nach 22 Uhr in Grenzen hält und andere Mieter nicht gestört werden. Baden vor 22 Uhr stellt überhaupt kein Problem dar. (Es sei denn du singst dabei lautstark und auch noch falsch irgendwelche Arien!)