Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sofern die Fläche nicht größer ist als 1m² kannst du das tun. Wir haben einen alten Klöpperboden (Endstück von einem Behölter) Füße dran geschweißt und darin machen wir immer unser Feuer - das stört keinem. Wo soll ich es auch verbrennen im Ofen darf ich es nicht dort darf ich Lt Schornsteinfeger nur Kohlen verbrennen. Als heize ich draussen - ist zwar völliger Blödsinn aber die Gesetze sind so -> die grünen wollen es so!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Vielleicht will der Vorstand dir verbieten, das Holz im jetzigen Zustand zu verbrennen.
Das Holz muß trocken genug sein, um ohne Rauchentwicklung zu verbrennen.

Während heißer Dürreperioden können solche Feuer auch verboten sein.

Das ist aber nicht nur in Kleingärten so. Bei uns ist das in der ganzen Gemeinde so.

Außerdem brauchst du eine sichere Feuerstelle.

Äh klar.

Dazu musst du nur klären ob du da mit Holz grillen darfst. Selbstverständlich darfst du dann sofern hinreichen trocken dein eigenes Holz verwenden, das wäre ja noch schöner!

Wenn der Vorstand es verbietet, dann eben nicht,

ausser: du saegst es klein und trocknest es und heizt damit den Ofen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann darfst du es nicht. Es gilt die Vereinssatzung.

BVBDortmund
Fragesteller

Dazu steht nichts in der Vereinssatzung. Der Vorstand hat sonst nichts zu sagen, wenn Satzung und Gesetz ihn nicht befugt !!!

XObelixxxx  07.03.2020, 18:22
@BVBDortmund

Da gilt wohl auch gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn dein Grill starken Rauch entwickelt, weil das Holz zu nass ist?