Wie lange ist Grillkohle haltbar?

7 Antworten

Wir haben grundsätzlich am Jahresende noch Kohle übrig und die im nächsten Jahr zu benutzen ist kein Problem. Eigentlich dürfte sie nie "schlecht" werden, wenn sie natürlich trocken bleibt!!

Kohle ist ein fossiler Brennstoff und hat kein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn es sich nicht gerade um Holzkohle handelt, ist Deine Grillkohle viel älter als Du:
Insbesondere während des Karbons vor etwa 280 bis 345 Millionen Jahren entstanden mächtige Steinkohlelagerstätten, die heute zu den weltweit wichtigsten Energielieferanten zählen. Die Braunkohlelagerstätten sind wesentlich jünger und sind im Tertiär vor 2,5 bis 65 Millionen Jahren entstanden.

Also ich hab schon festgestellt, wenn sie vom Vorjahr ist brennt sie nicht mehr so gut.

Was sagt den das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Aha nicht drauf! Somit haltbar

Also, ich würd sie lieber nicht mehr essen!! ;-)