Wie lange ist Grillkohle haltbar?

2 Antworten

Wir haben grundsätzlich am Jahresende noch Kohle übrig und die im nächsten Jahr zu benutzen ist kein Problem. Eigentlich dürfte sie nie "schlecht" werden, wenn sie natürlich trocken bleibt!!

Kohle ist ein fossiler Brennstoff und hat kein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn es sich nicht gerade um Holzkohle handelt, ist Deine Grillkohle viel älter als Du:
Insbesondere während des Karbons vor etwa 280 bis 345 Millionen Jahren entstanden mächtige Steinkohlelagerstätten, die heute zu den weltweit wichtigsten Energielieferanten zählen. Die Braunkohlelagerstätten sind wesentlich jünger und sind im Tertiär vor 2,5 bis 65 Millionen Jahren entstanden.

WIE LANGE DAUER BIS GRILLKOHLE GLÜHT (bei shisha rauchen)

HEY, heute ist mega schönes Wetter, ich und eine Freundin wollen shisha rauchen haben aber keine Kohle mehr wir würden es mal mit grillkohle versuchen. Wie lange dauert das ungefähr bist die Kohle richtig glüht?

...zur Frage

Ist denn die Asche von Grillkohle nicht mehr für den Kompost geeignet?

Das meinte neulich der Nachbar nachdem er vorher jahrelang die Asche seiner Grillkohle in den Kompost gegeben hat.

...zur Frage

Wann ist richtiger Zeitpunkt beim Grillen, um neue Kohle nachzulegen?

Gestern Abend haben wir das erste Mal mit einem Holzkohlegrill gegrillt. Ich glaube wir haben zu lang gewartet mit dem Auflegen des Fleisches, denn plötzlich war die Kohle nicht mehr heiß, sondern lauwarm. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, um neue Kohle nachzulegen, damit die Kohle konstant ihre heiße Temperatur behält?

...zur Frage

Grillkohle geht aus?

Hey,

Hatte derletzt nen Sack K-Classic premium Grillbriketts. Die sind abgebrannt wie ich es allgemein von Kohle erwarte. Gute Glut am Abend, nächster Morgen ist noch ein Haufen Asche im Grill. Jetzt hab ich nen Sack "normale" K-Classic Kohle, also mit recht unförmigen Stücken, die Premiumteile waren alle exakt gleich und rund. Bei der erleb ich immer wieder dass sie einfach aus geht! Zwar immer erst nachm Grillen, aber ich glaube nicht dass das eine Intelligenzfunktion ist.

Ist das normal, dass Kohle die glüht, dass wirklich der Grill mitglüht, einfach so ausgeht? oO..

...zur Frage

Wo kann mann jetzt grillkohle kaufen?

Will morgen grillen

...zur Frage

Kann Kohle zum grillen schlecht werden?

Habe einen halbvollen Beutel Grillkohle in der Garage gefunden, sicher schon 5-7 Jahre alt.

Kann man das noch benutzen oder glüht es evtl. nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?