Alcantara Sitze haltbar?

4 Antworten

aus eigener erfahrung kann ich sagen das sie nicht speckig werden oder sonstiges, man sollte nur die wangen der sitze mit Kunstlederpflege behandeln ;)

Bei der entsprechenden Pflege halten alle Ledersitze ewig, egal ob Glattleder oder Alcantara. Man muss das Leder halt immer nur gescheit mit dem passenden Pflegemittel behandeln.

Wenn das Leder dagegen nie Pflegeprodukte sieht und über Jahre nicht behandelt wird, dann wird es irgendwann stumpf und rissig.

Bei der entsprechenden Pflege halten alle Ledersitze ewig, egal ob Glattleder oder Alcantara<

Du zählst Alcantara zum Leder,das ist aber falsch.Trotz der lederähnlichen Oberfläche handelt es sich bei Alcantara um einen Microfaser-Velour,der mit Leder überhaupt nichts zu tun hat.

0
@lenzing42

Es gibt im Golf aber nur eine Leder/Alcantara Kombination, keine Sitze aus vollem Alcantara. Daher habe ich es auf diese Kombination bezogen und dabei ist das Leder ja grundsätzlich anfälliger als das Alcantara. Ich denke mal darum geht es dem Fragesteller ja auch.

Trotzdem ist es alles eine Frage der Pflege.

0

Was möchtest Du wissen?