DSG Fart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein dsg hat nichts mit nem Druckpunkt zu tun. Ein dsg ist ein doppelkupplungsgetriebe und dieser knall wird denke ich durch die motorelektronik verursacht in dem das Steuergerät vom dsg das Signal erhält "momentan keine Last" und der Motor bsp. Eine kleine lokale selbstzündung durch frühen zündzeitpunkt den knall erzeugt. Aber des ist auch unter klopfen bekannt und extrem schädlich für Otto Motoren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Es gibt am Pedal ein druckpunkt wenn du den erreichst , indem du das Gaspedal einmal ruckartig durch drückst, wieder dieser Punkt erreicht und du kannst Vollgas geben zum Überholen/beschleunigen. Das Geräusch ist völlig normal. Ich habe den golf6 mit 7 Gang dsg und will es nicht mehr missen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ufuk1
04.10.2016, 16:23

Genau den Habe ich auch. Ich will nur wissen, wie man das Geräusch erzeugt. Also an der Motorelektronik.

0

Was möchtest Du wissen?