Darf ich hier Parken einfahrt?

2 Antworten

Ob Du da parken darfst, kann ich nur aufgrund dieses Fotos und Deiner Bescheibung nicht beurteilen. Aber selbst, wenn Du das nicht dürftest, hätte Dein Nachbar kein Recht, Dich zu blockieren - das ist strafbare Selbstjustiz! Er dürfte Dich lediglich jedesmal bei der Polizei anzeigen. Wahrscheinlich tut er das nicht, weil er damit in der Vergangenheit schon gescheitert ist - ihm wurde wohl gesagt, dass dort das Parken nicht verboten ist (das ist jetzt meine Spekulation). Darum verlegt er sich jetzt darauf, mit gewaltsamen Mitteln (jemanden durch absichtliches Blockieren an der Nutzung seines Eigentums zu hindern, ist ein gewaltsames Mittel!) seine eigene Rechtsauffassung durchzusetzen.

Ist das ein öffentlicher Weg, auf dem Du da parken willst, gemäß Deiner Zeichnung?

Dann hat Dein Nachbar wahrscheinlich sogar noch Recht. Außer er parkt den öffentlichen Weg zu. Es könnte ja auch für die Feuerwehr nötig sein, dort reinzufahren.

Wenn das Dein Privatgelände ist, dann könntest Du ihn anzeigen, dass er Deine Zufahrt blockiert.

Aber auf dem Bild sieht es eher danach aus, dass das ein öffentlicher Fußweg ist.