Darf ich Gelnägel tragen wenn ich im Kindergarten arbeite

4 Antworten

Kein Arbeitgeber kann dir vorschreiben, ob du Gelnägel haben darfst oder nicht. Das Einzige was die dir vorschreiben können ist die Länge, genauso wie bei Krankenschwestern. Bei denen darf der Nagel nicht länger als die Kuppe sein!

Frag sicherheitshalber den Leiter des Kindergartens... allgemein ist Hygiene ein Grund, das man keine haben darf (Krankenschwester, Lebensmittelbranche), es kann aber auch sein, das die Angst haben, das du Kinder damit verletzen kannst, die sind ja nun mal härter und stabiler als normale Nägel.... obwohl es Mütter mit Kleinkindern im Windelalter gibt, die sogar Stilettos tragen :-)

Sofern die Länge nicht gefährlich für die Kinder werden kann sollte das kein Problem sein.

Frag doch einfach in dem Kindergarten nach, ich denke, die kennen ihre Bestimmungen am besten.