Darf ich euch etwas mitteilen?
Und zwar hat meine Lehrerin meine Klasse für eine Demo gegen Rechts und gegen die afd angemeldet und das ohne eine narchicht an die Eltern bin ich der einzige der findet das sie gekündigt gehört?
26 Stimmen
13 Antworten
Gekündigt ist relativ.
Sie darf so etwas aber schlichtweg nicht machen und es sollten Konsequenzen folgen
Ein Lehrer darf sicher keine Schüler zu einer Demonstration zwingen oder sie für eine Demonstration anmelden.
Ganz konkret darf sie das nicht. Sie hat keine Verfügungsgewalt über die Kinder - egal ob während der Schulzeit oder ausserhalb der Schulzeit.
Kein Schüler muss an dieser Demo teilnehmen, wenn er dies nicht absolut will.
Alle Eltern sollten beim Schulrektor Protest gegen diese Eigenmächtigkeit der Lehrerin erheben - genauso wie die Schüler.
Eine ganze Klasse zu einer politischen Kundgebung zu zwingen, ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, welche sich eine Lehrkraft herausnehmen kann.
Haben wir gemacht und die schilleitung hat nichts dagegen unternommen, die Lehrerin hat dann auch noch die Demo Plakate benotet und da ich nicht dabei war und auch kein Plakat gemacht habe hab ich ne 6 bekommen
Denke zwar eher dass du hier das Kind bist, aber kein Schüler darf zu einer Demonstration im Rahmen der Schulaktivitäten von seiner Lehrkraft gezwungen werden.
Widerspricht ihrer Neutralitätspflicht und sie muss die Eltern informieren.