Darf ich einen Lehrer zu meinem Geburtstag einladen?

9 Antworten

Wenn Du diesen Lehrer sonst nie im Unterricht hast, ihn gar aus Deinem Sportverein kennst, lade ihn ein.

Aber nicht traurig sein, sollte er absagen... Fragen kann man ja!

Ja. Einladen kannst du ihn. Ob er auch kommt kann keiner sagen.

Du kannst ihn einladen, nur wird er dir eine Absage erteilen. Eine Teilnahme an einer Geburtstagsfeier eines Schülers wäre unangemessen. Der Lehrer müsste, im Zuge der Gleichbehandlung, nun zu allen ihn einladenden Schülern auf die Feiern gehen.

Das würde ich definitiv nicht machen. Lade Leute in deinem Alter ein. Als Lehrer, würde ich nicht zu einer Party von Teenies hingehen. Du kannst ihn einladen. Aber erwarte nicht viel

ja wieso nicht? was sollte dagegen sprechen

Jhgxxf5
Fragesteller

Keine Ahnung das ist rechtlich ja manchmal nicht so einfach

asx401  05.02.2020, 17:46
@Jhgxxf5

bläst ihm einen?

nein. also rechtlich spricht nix dagegen. wieso kommst überhaupt auf recht? wo hast die info her