Lehrer etwas zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Natürlich. Gerade wenn du ihn nicht hast, wird er es nicht als Schleimerei halten, sondern für echte Dankbarkeit. Ob das Geschenk passt, solltest du besser wissen, da du ja so viel Zeit mit ihm verbringst.

Minerva904
Fragesteller

Genau, es ist halt nur was zwischen uns und hat eben keinen bestecherichen Wert, danke dir!

Oh wie cool, er wird sich sicher sehr darüber freuen!

Du darfst ihm etwas schenken, der Wert darf aber 10-15€ nicht überschreiten. Ob vor oder nach der Fahrt, ist eine gute Frage, vielleicht kannst du das Geschenk ja verpacken und ihm sagen, dass er es öffnen soll, wenn es dann so weit ist?

Minerva904
Fragesteller

Vielen Dank! Haha ja der Nervenkitzel hätte auch was für sich XD verpackt hätte ich es sowieso, nur wenn ich es ihm nachträglich gebe, macht es es ggf vor mir auf, da wäre ich zu aufgeregt hihi

Unter 20 Euro dürfen Lehrer glaub Geschenke annehmen, ich denke Nachträglich wäre besser

Minerva904
Fragesteller

Weißt du, ob es dafür ein gesetzt gibt? Ich möchte ihm schließlich nur eine Freude machen, keine Schwierigkeiten! Danke dir!

Minty870  01.08.2022, 17:19
@Minerva904

Mach dir wegen deinem Geschenk mal keine Sorgen, da wird es keine Probleme geben

Ich bin zu dem Zeitpunkt aber auf kursfahrt.
1. Frage: gebe ich es ihm vor der Fahrt, dass er es an seinem Geburtstag öffnet oder nachträglich?

Gibst Du es ihm vorher, muss er seine Neugierde zügeln. Wäre sicher keine schlechte Idee.

Da kannst es auch nachträglich übergeben.

2. Frage: darf ich ihm überhaupt etwas schenken?
und sein lieblingsbild reingemalt)

Klar darf man so etwas Selbstgemachtes verschenken. Deine Idee ist nicht schlecht.

Minerva904
Fragesteller

Würdest du dich über ein quasi vorträgliches Geschenk freuen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das so handhabt ':/