Geschenk Ideen für einen alten Mann?

2 Antworten

Ein paar spontane Ideen:

Ein Geschenk, das oft gut ankommt, ist ein gutes Buch. Gerade bei jemandem, der im Bildungsbereich tätig war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er gerne liest. Du könntest also nach einem Buch suchen, das seinen Interessen entspricht - ob es nun ein Roman, ein Sachbuch oder eine Biografie ist.

Falls er Hobbys hat, könntest du ein Geschenk auswählen, das diese Hobbys unterstützt. Wenn er zum Beispiel gerne gärtnert, könntest du ihm spezielle Gartengeräte oder seltene Samen schenken. Wenn er gerne kocht, könntest du ein besonderes Kochbuch oder exotische Gewürze wählen.

Ein weiterer Ansatz wäre, ein Geschenk zu finden, das an seine Vergangenheit erinnert. Vielleicht gibt es eine besondere historische Periode oder ein Ereignis, das ihn interessiert. Du könntest ein Buch, eine DVD oder ein Erinnerungsstück zu diesem Thema finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

schenke ihm einen Gutschein für ein schönes Hotel und dazu ein Foto von ihm als Lehrer