Messer zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Spruch besagt: Verschenke keine Messer, den sie zerschneiden die Freundschaft.

Wie wäre es mit einem Gutschein so kann sich dein Freund selber einen Messersatz kaufen gute Messer sollte man sowiso selber aussuchen den nicht der Schenkende arbeitet nachher damit sondern man selber.

KnowNothingg  02.09.2014, 13:13

aber ich würd sagen das beide damit Arbeiten werden :) oder nich ? :)

Schenke ihm zum Geburtstag einen Messerschärfer. Und wenn er dann betröppelt aus der Wäsche guckt, kannst Du ja immer noch sagen, dass Ihr gemeinsam neue Messer kaufen geht!

Hey,

ich persönlich finde es nicht schlimm. Kann er wenigstens gebrauchen und Männer sind ja eh praktischer veranlagt und von daher wird es sich bestimmt darüber freuen. Das zeigt ja auch nur, dass Du ihm zuhörst und aufmerksam bist.

Hat er sonst keine Wünsche?

Ein Messerset würde ich eher einem Koch oder richtigen Hobbykoch schenken. Ansonsten kann man sich sowas auch mal nebenher neu zulegen.

Das ist nur insofern problematisch, als dein Partner eine ganz genaue Vorstellung von Messern haben könnte und dass du mit deinem Geschenk ganz daneben liegst. Naja, man könnte sie ja wieder umtauschen.