Messer zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Spruch besagt: Verschenke keine Messer, den sie zerschneiden die Freundschaft.

Wie wäre es mit einem Gutschein so kann sich dein Freund selber einen Messersatz kaufen gute Messer sollte man sowiso selber aussuchen den nicht der Schenkende arbeitet nachher damit sondern man selber.

aber ich würd sagen das beide damit Arbeiten werden :) oder nich ? :)

0

Das ist nur insofern problematisch, als dein Partner eine ganz genaue Vorstellung von Messern haben könnte und dass du mit deinem Geschenk ganz daneben liegst. Naja, man könnte sie ja wieder umtauschen.

Schenke ihm zum Geburtstag einen Messerschärfer. Und wenn er dann betröppelt aus der Wäsche guckt, kannst Du ja immer noch sagen, dass Ihr gemeinsam neue Messer kaufen geht!

Was soll ich meinem Freund (wird 20) zum Geburtstag schenken?

Ich möchte iwas außergewöhnliches Schenken, was aber trotzdem ieinen Wert oder Nutzen hat. Einen Brief und Fotos will ich ihm auch schenken, aber ich würde gerne iwas kaufen oder hochwertiges herstellen, worüber er sich wirklich freut. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was schenke ich meinem Opa zum Geburtstag?

Mein Opa hat übermorgen Geburtstag und ich hab keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Er interessiert sich für kaum etwas und geht auch sehr selten weg.

...zur Frage

Was schenke ich meiner Mutter zum geburtstag? Zum Selbermachen

Meine Mom hat bald Geburtstag und ich habe keinen Plan was ich ihr Schenken soll ? Ich habe keine Lust ihr nur eine Karte zu schenken, weil Das kommt mir zu un persoenlich vor Bitte hilft mir. Im vorraus schonmal Danke.

...zur Frage

was schenke ich ihr zum geburtstag?

hallo!

meine beste freundin hat bald geburtstag.

sie wird 14

ich weiss nicht was ich ihr schenken soll, da das geschenk etwas persönliches sein soll und nicht ein gutschein oder ein buch.

danke

Lg sabsn96

...zur Frage

Was schenke ich einem 21jährigen zum Geburstag?

Hallo, ein Bekannter hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich muss zugeben, ich War noch nie auf dem Geburtstag eines Jungen. Was kann ich ihm schenken? Ich habe an eine CD gedacht, allerdings hat er Spotify Premium, also eher nicht .

...zur Frage

Welches Messer lässt sich gut verschenken?

Hallo Leute,

meine Mutter hat Ende des Jahres Geburtstag und sie kocht sehr gerne. Ich bin am Überlegen, ob ich Ihr ein etwas teureres Messer schenken soll. A) Lohnt sich das oder doch lieber was anderes? B) Wo bekomm ich sowas her? habe im Internet massig Seiten gefunden, aber irgendwie bislang noch nichts was mich richtig angesprochen hat C) Welches Messer würdet Ihr empfehlen? Ich finde die Tim Mälzer Messer sehen klasse aus !

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?