Messer zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Spruch besagt: Verschenke keine Messer, den sie zerschneiden die Freundschaft.

Wie wäre es mit einem Gutschein so kann sich dein Freund selber einen Messersatz kaufen gute Messer sollte man sowiso selber aussuchen den nicht der Schenkende arbeitet nachher damit sondern man selber.

aber ich würd sagen das beide damit Arbeiten werden :) oder nich ? :)

0

Das ist nur insofern problematisch, als dein Partner eine ganz genaue Vorstellung von Messern haben könnte und dass du mit deinem Geschenk ganz daneben liegst. Naja, man könnte sie ja wieder umtauschen.

Schenke ihm zum Geburtstag einen Messerschärfer. Und wenn er dann betröppelt aus der Wäsche guckt, kannst Du ja immer noch sagen, dass Ihr gemeinsam neue Messer kaufen geht!