Darf ich einen Bußgeldbescheid bezahlen, welcher nicht an mich adressiert ist?

4 Antworten

Musst Du früher oder später sowieso, denn der Halter trägt natürlich den tatsächlichen Fahrer auf das Antwortformular ein. Da kannst Du auch noch abwarten, bis Dein Brief kommt, so eilig ist das nicht.

Das darf auch Oma Änne bezahlen. Ist denen egal.

Gruß S.

mit dem entsprechenden Verwendungszweck (meist das Aktenzeichen) kannst du das bezahlen. Der Bußgeldstelle ist es egal, woher das Geld kommt

Selbstverständlich darfst du die Strafe eines anderen bezahlen. Hauptsache die Kohle kommt.