Darf ich eine pileolus Tragen?

6 Antworten

"Pileolus"! - Bis vor wenigen Minuten wußte ich noch nicht einmal, dass man die Kopfbedeckung, welche auch der Papst trägt so nennt. - Habe wieder dazu gelernt - danke. Soll bloß niemand behaupten, man könne sich bei GF nicht weiterbilden. :-))

Also "dieses" Pileous wohl ist keine Exklusivkopfbedeckung für Päpste oder hohe kirchliche Würdenträger allein. Jeder und Jede kann es erwerben - sogar schon bei Ebay. Und man muss nicht einmal "gläubig" dafür sein. - Wenn du also Mut hast so rumzulaufen - nur zu, Ebay machts möglich. Es scheint im Trend zu sein.

Ich gebe zu das wußte ich auch nicht. Danke auch für die Fortbildung

0

Ja, klar, wer sollte es dir verbieten. Du musst dabei aber bedenken, niemand wird auf den Nippel gucken und den Unterschied sehen, sondern man wird dich mit dem Käppchen und Zivilkleidung immer für einen Juden mit Kippa halten.

Was möchtest Du wissen?