Darf ich eine Kopfschmerztablette nehmen, wenn ich vorher die Pille danach genommen habe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, darfst du 50%
anderes 50%
Nein 0%

6 Antworten

Ja, darfst du

Normale Schmerztabletten haben keine Wechselwirkungen mit Hormonen.

Aber schau doch einfach mal in die Packungsbeilage deiner "Pille danach" - da steht es schwarz auf weiß drin. Die Packungsbeilage ist die offizielle Information des Herstellers für die Verwender, da steht nichts Falsches drin.

Ja, darfst du

Darfst du, steht auch so in der Packungsbeilage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Lass es lieber. Wechselwirkungen nicht ausgeschlossen

anderes

Beipackzettel zuerst lesen.

Dann hast du sicher schon mal den Satz gehört: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker oder irgendwelche Trolle aus Internetforen." Das sagt man nicht ohne Grund so. ;)

anderes

Ließ dir die Packungsbeilage durch, da wird schon stehen was du darfst und was nicht. Eine Kopfschmerztablette sollte aber eigentlich kein Problem sein:)

TheGirl787
Fragesteller

Das ist mal nh Antwort^^