Pille und Kopfschmerzen, kurz nach der ersten Einnahme?

5 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt eher schwer vorstellbar, dass die sehr geringe Dosis einer einzigen Pille ausreicht, schon so starke Nebenwirkungen auszulösen. Insofern würde ich erst mal von einem Zufall ausgehen. Nimm eine Schnerztablette, iss vernünftig, trink genug, schlaf noch eine Nacht drüber und guck, ob es morgen besser ist. Wenn nicht, setze dich bitte mit deinem Frauenarzt in Verbindung und besprich das mit ihm, der kennt sich da besser aus als das anonyme Internet.

Erstmal gute Besserung 🥺

Zudem könnten die Nebenwirkungen der Pille nicht so schnell einherkommen, also muss es einen anderen Grund geben.

Ruhe dich aus und versuch dich zu entspannen und trink etwas mehr als gewohnt , wenn es nicht anders geht nimm Ibuflamm oder Paracetamol.

Das wäre keine typische Nebenwirkung und würde auch nicht so schnell kommen. Die Pille ist jetzt nicht sooo hoch dosiert sodass man gleich Nebenwirkungen nach nur 2 Tagen nimmt.

Deine Kopfschmerzen werden vom aktuellen Föhnwetter kommen.

Du suchst aufjedenfall deinen Arzt auf, oder klärst das mindestens telefonisch ab.

Die Maxim ist kein TicTac. Sie stammt zudem aus der Pillengeneration welche unter dem Verdach steht das Thromboserisiko zu erhöhen.

Deine Pille ist eine sehr starke Pille. Ruf doch die Tage mal beim Frauenarzt an und frage nach. Ich würde mit dem wechseln noch etwas warten sofern sie schmerzen nicht allzuschlimmes sind oder dich sehr einschränken. Es ist gut möglich das es bald wieder weg geht. Sollte es aber andauern oder immer wieder auftreten dann bitte schnell einen Termin beim Frauenarzt machen und die Pille wechseln. Warte da auch nicht ewig auf einen Termin sondern sage das du einen schnellen temrin brauchst weil es dir mit der Pille nicht gut geht. Sollte es wirklich so schlimm werden solltest du nicht noch ewig auf einen temrin warten müssen.

Lg und gute Besserung