Darf ich ein heruntergedrosseltes Motorrad von 35kW auf 11kW mit Klasse A1 Führerschein fahren?

3 Antworten

Nein, da die Yamaha YZF R3 mehr als 125ccm hubraum besitzt. Du müsstest den Motor tauschen lassen.

Unter drosseln versteht man das begrenzen/reduzieren von dynamischen Parametern des Motors wie Drehzahl, Drehmoment oder Leistung.

Feste geometrische Größen  wie Bohrung und Hub lassen sich nicht einfach verändern. Dazu müßte man den Motor ja in seiner Grundkonstruktion umbauen.

Daß du mit dem A1 nur 125ccm fahren darfst hast du ja hoffentlich selbst mitbekommen?!

mit dem A1 Führerschein darfst du ab 16 Jahren eine Yamaha YZF 125 fahren.

Hat 15 PS und 125 Kubik.

Crack  12.06.2015, 00:04

Gibt es auch eine Antwort auf die eigentliche Frage?

Kann ich eine gedrosselte Yamaha YZF R3 (von 35kW auf 11kW runter gedrosselt) mit einem A1 Führerschein fahren? Und wie viel würde das Drosseln Kosten?

blackhaya  12.06.2015, 00:06
@Crack

Die Antwort ist Nein, und Nein und wieder Nein.

Wie oft soll man denn schreiben das man nur 125 Kubik mit dem A1 fahren darf? Da kann man drosseln soviel man will.

verreisterNutzer  12.06.2015, 00:29
@Crack

Ernsthaft ? Rummeckern, dass keine Antwort kommt, während du dir die Antwort selbst hättest geben können, in dem du nur 1 Minute mal Google bemüht hättest...

Effigies  12.06.2015, 10:27
@Crack

Damit hast 2 Dinge bemerkt die hier wie der Schnupfen im Herbst grassieren. Viele geben hier Antworten ohne sich bewußt zu sein, daß die zur Frage passen sollen , und nur die wenigsten sind sich immer darüber klar mit wem sie eigentlich gerade reden (chaos threading) .........