Darf ich diese kette als Christ Tragen?

10 Antworten

Hm..

In dieser "Glaubensrichtung" (Offb.17,1-4)

ist Vieles "erlaubt" (3.Mose 26,1; Hab.2,18; Lk.6,46).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Naja, vielleicht der Preis. Grundsätzlich glaube ich, dass Gott nicht wichtig findet, wie wir gekleidet sind. Persönlich bete ich in so einer Situation immer um ein Zeichen. Du willst sie online bestellen? Wenn sie für dein Land verfügbar ist, bedeutet das, dass Gott einverstanden ist. Wenn nicht, solltest du sie nicht tragen. Zumindest mache ich es immer so, bisher hat das immer ganz gut funktioniert.

Hey,

wenn Du als Jugendlicher (unter 18) das Geld hast, kannst Du als Christ alles tragen; Christen sind nicht so streng.

ProphetJESAJA  08.09.2022, 20:52
Christen sind nicht so streng.

Wie kannst du alle über einen Kamm scheren?

Die meisten haben gelernt, dass das Kreuz ein christliches Symbol sei. Selbst dann, wenn das stimmen sollte, bleibt es doch das Hinrichtungswerkzeug, mit dem man den Messias umbrachte. Wäre er erschossen worden, würden wir ein Gewehr um den Hals tragen? - Nur mal so zum Nachdenken!

Drakanus  09.09.2022, 16:13

Oo schade das er nicht im bordel starb 🤔

Nein, besser nicht.

Erstens zu teuer für einen Jugendlichen und zweitens zu zweideutig für einen Christen.

Du kannst eine gute Kreuzkette für 100 Euro bekommen, in Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin