Darf ich diese Aufnahme der Polizei vorlegen?

4 Antworten

Nicht jede Sprachaufnahme ist strafbar.

Jedes öffentlich gesprochene Wort darf ungestraft aufgenommen werden.

Ist es ein nichtöffentlich gesprochenes Wort und wird mit der Aufnahme tatsächlich der Tatbestand des § 201 StGB erfüllt, heisst es noch lange nicht, dass auch rechtswidrig oder schuldhaft gehandelt wurde.

Gerade bei deiner Konstellation könnte die an sich illegale Tonaufnahme durchaus gerechtfertigt sein.

An deiner Stelle würde ich mit meinem Anwalt über die Verwertbarkeit der Aufnahme reden.

Brandstiftung ist ein Verbrechenstatbestand; da darfst du dich auch mit einer Tonaufzeichnung gegen Verleumder zur Wehr setzen.
 Oder geht es nur um Kokeleien?

Gib sie deinem Anwalt, auf jeden fall keinen gestellten Anwalt nehmen such ihn dir aus und zeig ihm das behalt die originalaufnahmen, und mach kopien  davon .

erzähl mal mehr ohne das  du dich vl in nachteil bringst

Serter
Fragesteller

Das Problem ist dass das alles so viel Zeit kostet und so länger ich warte umso verdächtiger mach ich mich. Das ich mich das letzte mal bei der Polizei meldete ist jetzt glaube auch schon wieder 3 Tage her und wirklich interessieren scheinen die mein Problem auch nicht. Kannst du mir keine klare Antwort geben?

skknechtahart  09.09.2017, 03:49
@Serter

zeg mir die aufnahmen und erklär mir die details ohne wirds schwierig mit klarer antwort ud so

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Ich werde mich strafbar machen wenn ich sie dir Zeige, sag es mir doch einfach. Mein Gott ich verarschte ihn auf skype damit dass ich einen falschen standort schickte er rennte dahin und meinte er hat jetzt fotos und 3 zeugen er kriegt mich ran. Er wird wahrscheinlich irgendeine Bühnenshow da abgezogen haben. Und mit diesen handeln ist bewiesen er wollte mir was anhängen. Ist schon ziemlich eindeutig das alles. Kannst du es mir jetzt sagen?

skknechtahart  09.09.2017, 03:54
@Serter

Ich verstehs nicht sorry du redest mist.

Du hjast wen verarscht mit was hast du ihn verarscht ? Wie kam er an welche fotos? was ist auf dioesen "beweisfotos" zu sehen?

Du hast jemand zu einem standort geschcikt weils da brennte? oder was? dann hats da gebrannt er war das ? oder was ? am besten immer noch zum anwalt und nicht so undetaliert mit ihm reden deim anwalt darfst du alles erzählen er wird dich nicht verpfeifen oder gegen dich arbeiten er muss aber alles auch alles wissen

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Keine Ahnung, den Täter verarschte ich...... Oh man....

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Das waren mehr als genug Deatils, ist hoffnungslos, muss wohl noch länger warten und zum anwalt. Hoffe das wird mir nicht teuer zu stehen kommen. Danke für nichts

skknechtahart  09.09.2017, 03:56
@Serter

du hast den täter der brandstiftung verarscht? und er hat den spiess umgedreht xD ich checks nicht man geh zum anwalt vor der polizei musst du gar nix sagen solang du deinen anwalt nicht gesprochen hast

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Es hat da nicht gebrannt keine ahnung, er wolöte mich da sehen. Was er da genau aufgenommen hat, weiß nur er. Mich sicherlich nicht.

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Ich habe den spieß umgedreht......

skknechtahart  09.09.2017, 03:58
@Serter

selber schuld ^^

P.S Karma

endweder du hast psychische Probleme wenn nicht dann geh zum Anwalt . Weil wenn Du  unschuldig bist  musst du rein gar nix zahlen sondern alle Kosten die dir entstanden sind muss der "Täter" bezahlen samt Verhadnlung denkste der Staat lässt sich da lumpen geht ja um geld , und jeder halbwegs gute anwalt weiss dass die kosten die dir dem unschuldigen entstehen aufs täters lasten "abgewältzt" bzw fairerweise übertragen werden

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Ich bin unschuldig und psychische Probleme habe ich natürlich nicht

skknechtahart  09.09.2017, 03:59
@Serter

Was redest du .

Hallo Community, jemand versucht mir Brandstiftung anzuhängen.

Warum wollte er dich da sehen?

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Aber danke, werde mir einen Anwalt besorgen

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Ich weiß es nicht, er wollte beweise faken, keine Ahnung wie

skknechtahart  09.09.2017, 04:02
@Serter

du bist nicht in uhaft also wird dir keiner irgendwas akut nachweisen können/wollen also ist es nicht soo dringend wies dir erscheint .

ich vertsehe ehrlich gesagt nur bahnhof ^^

merk dir einfach der polizei sagen du musst erst mit deinem anwalt reden, ich persönlich würde nicht mal einen polizisten trauen und ihm das auch sagen , schlechte erfahrung mit der polizei ohne anwalt will ich nichts sagen, (ich wurde bereits unschuldig verurteilt )

egal ob grund oder kein grund anzugehen hat es die polizisten ohne anwalt nix egal was SIE DIR erzählen , WENN sie normal sind sagen sie sie müssen nix sagen sich nicht selber belasten kapietrt

viel erfolg noch

skknechtahart  09.09.2017, 04:03
@Serter

mich itneressiert trotzdem was wollte er dich da sehen?

skknechtahart  09.09.2017, 04:08
@Serter

hm ok . ja dann vl kommt es bei der beweisführung dazu dass du fingerabdrücke und dna abgeben musst die haben die dann halt, also wirds mit der kriminellen karriere nichts mehr aber

nicht schlimm nehm ich an .

Wenn er keine dna , textilien irgendwas von dir hat wirds eh schwer mit beweisen faken,

es gibt sicher anwälte die samstags offen haben (zumindest bei uns ) steh da morgen früh vor der tür persönlich nciht anrufen nimm alles beweismaterial mit und lass alles einleiten zeig dem anwalt das du bock hast für deine sache zu kämpfen das macht die ganz geil auf den prozess macnhe anwälte sind soo lustig . also wirklich ich mein das ernst viel erfolg morgen zum nächsten anwalt und das sofort .

auch wenn er sagt ein briefwechsel kostet 300 euro ^^

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Er wollte beweise faken, keine ahnung wie

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Von mir wird sowieso nichts am tatort sein, das ist schonmal gut und danke machst mir mut

skknechtahart  09.09.2017, 04:19
@Serter

ok gut. ich kenn euer alter nicht aber manche polizisten lassen selber nicht locker und wenn sich die faktenlage wirklich so dreht dass er unrecht hat und dir was anhängen will wird er ziemlich alt aus sehen der witz ist dass einige leute es erst im gerichtsaal kapieren, kapieren was die gemacht haben, kapieren das sie gravierende fehler gemacht habe .

Alle "guten" Verbrecher sind in einer Zeit aufgewachsen indenen die Überwachung, Ermittlungsarbeit anders viel schlechter war  und es keine handy usw gab war sicher ein geiles Leben, haha

also mach dir mal kein Kopf ich wette dir wird ein Stein vom Herzen fallen wenn du siehst wie in seinem Gesichtsausdruck was zerbricht vor Gericht . Wenn nicht soga "berechtigte" Schadenfreude deinerseits .

Wo du dir aber sicher sein kannst, dass es auch große Probleme für dich geben kann wenn du hier lügst, irgendwas verschweigst, leider ist der Mensch nicht dazu gemacht als einzelgänger der perfekte "täter" zu sein die wenigsten und schon gar nicht die die im internet um rat fragen müssten xD sei so gut wenn du bei deinem anwalt warst und öffetnlich werden kannst(frag den anwalt)

dann stell die geschichte hier rein ich bin neugierig

Serter
Fragesteller
@skknechtahart

Da bin ich beruhigt, danke dir. Er ist etwa 40, das wird schon für mich denke ich

Jop, Gib sie deinem Anwalt. Der weiss dann was man machen kann.

Man selber hat ja keine Ahnung  wie man auch wieder mal siet.

Rechtsschutz ist ein Muss heutzutage in dieser Kranken Welt.

Ansonsten: Blechen für nen Anwalt ....