Darf ich die Polizei rufen wenn:
Ich bin letzten mit meiner Chihuahuamixhündin gassi gegangen und bin aus der Bahn gestiegen. Da sah ich einen Mann, den ich schon öfters begegnet bin, aber mit meiner Schäferhündin, der hat immer einen mastinomischling ohne Leine dabei. Es ist auch eine Hündin. Die hört nie. Also kam die auf mich zu. Mein Hund mag einfach keine Hunde und hat die natürlich angeknurrt. Die Mastinohündin bellte und hüpfte um meinen Hund herum. Sie hat zwar nichts gemacht aber das macht einen schon Angst wenn man so einen großen Hund vor sich stehen hat. Einmal bin ich mit meiner Schäferhündin der begegnet und die haben sich gebissen. Der Mann hat auch nie eine Leine dabei und der Hund hört einfach gar nicht. Der findet das auch lustig. Findet ich sollte ihn nächstes mal sagen, dass er wenn er den Hund nicht anleint die Polizei rufe? Der Mann macht mich total wütend.... oder soll ich ihn einfach lassen?
16 Antworten
Er muß seinen Hund anleinen! Sprich ihn freundlich darauf an. Sag ihm ruhig das du Angst vor dem Hund hast, zeigt er sich uneinsichtig,diskutier nicht mit ihm. (Der Hund könnte den Unmut seines Herrchens spüren und dementsprechend reagieren) Ruf dann erst das Ordnungsamt an, schildere den Fall und gib auch Zeiten an, zu denen du den Mann getroffen hast. Vielleicht ist dies aber gar nicht nötig, viele Hundehalter sind sich nicht darüber bewußt wie furchteinflößend "ihr Liebling" auf andere wirkt.LG
Boah!!! Allein wenn ich den Satz nur lese, steigt der Blutdruck.... ;))
Es fehlt noch dass einer sagt Mastinos sid Kampfhunde.. :-(
@Schalkefan, ich hol jetzt erstmal die Blutdrucksenker ;)) aber einen habt ihr noch vergessen:...das hat der noch NIE gemacht....
Wenn kennt diese Sprüche nicht^^ echt nervig sag ich nur :D
Also ich denke nicht dass der Mastino deinem Hund (welche Rasse wars nochmal) was antut, ich denke eher, der wollte spielen... und da deiner an der Leine war, hat er geknurrt / gebellt... unser Husky-Dobi-Senne hat 40kg und spielt auch mit den kleinsten Rassen! Da liegt eher ein Fehler in der Kommunikation... redet doch mal obs vielleicht ok wäre beide spielen zu lassen, wenns net klappt mein Gott dann muss man sich darauf einigen oder den Halter bitten seinen Hund für die Zeit anzuleinen bis man vorbei ist... ich treffe leider immer auf Hundebesitzer die ihre Hunde angeleint lassen, NIE nicht mal schnuppern lassen und dann sich wundern dass die HUnde aggressiv werden.. die brauchen doch den Kontakt!!! Also einfach mal reden und nicht gleich anzeigen...
Das ist so eine dumme Antwort, er muss seinen Hund anleinen da gibt es keine Diskussion. Schon alleine das sein Hund ohne vorherigen Kontakt dort ohne Rückruf aufschlägt ist alles falsch gelaufen, es kann hier ebenso ein Läufiges Weibchen usw kommen wo es einfach unangebracht ist.
Und jeder der das Argument Schnuppern bringt, sollte sich mal überlegen wie gut Hunde riechen und ob sie hierbei auf 5 cm ran müssen.
Mal wieder möchtegern Fachmänner hier unterwegs....
Wenn einer schon schreibt mein Hund mag keine anderen Hunde... WARUM nicht? Hatte der vielleicht zu wenig Kontakt mit anderen Artgenossen? Vielleicht sollten sich die Leute mehr mit den Bedürfnissen des Hundes beschäftigen, als ihn zum Spaß zu halten... Und selbst wenn mal was in der Vergangenheit vorgefallen ist, meiner ist auch mal in die Fresse gebissen worden, weil er es nicht gelassen hat der Hundin am Popo zu schnuppern, tzrotzdem liebt er alle anderen Artgenossen und Menschen!
Es handelt sich um einen Mastino und einen Chihuahuamix, und wenn der Mastino doch nicht spielen will....? Ich bin nu wirklich nicht empfindlich, aber da wäre ich schon schwer vorsichtig!
Dann sagte ich muss man mit dem anderen Besitzer reden. Wie er sich mit anderen verträgt, ob man sie erst mal schnuppern lassen kann, wobei wenn der Kleine von vornherein keine anderen mag.. rumspringen und bellen hat ja nix zu heißen.. meiner läuft anderen hinterher und kläfft wie ein Mädchen beim Spielen..Aber ich persönlich würde mir auch Gedanken machen warum mein Hund keine anderen mag... Im Endeffekt hätte es auch ne kleinere Rasse sein können, das Problem bleibt gleich... Habe gelesen der Fragesteller betreibt Hundesprort / Hundeverein.. dort wäre doch die erste und sinnvollste Anlaufstelle
wie wärs mal mit einfach drauf ansprechen?? Wer Hunde in einer Stadt hält hat sich auch gefälligst an gewisse Regeln zu halten.
mfg derSchueler
Die Polizei würde ich nicht sofort einschalten, es gibt aber in sehr vielen Städten auch Ordnungsämter bei denen man sich melden kann, denn in vielen Städten ist es Pflicht den Hund anzuleinen - außer man hat einen bestimmten Kurs gemacht der bestätigt dass der Hund sehr gut hört, also dass man den Hund ohne Leine führen kann.
Natürlich die Polizei rufen wenn dir die Gefahr zu groß wird. Lieber es ist einmal die Polizei da und es ist nichts passiert, anstatt dass die Polizei nicht da ist und es passiert etwas. Ansonsten wie oben schon genannt zum Ordnungsamt o.Ä..
Naja bis jetzt noch nicht, ich glaube auch dem Hund droht mehr Gefahr :P ok danke
Was willst du machen, wenn du die Polizei rufst? Vor allem, was sollen die machen? Bis die am Ort des Geschehens sind, ist der Mann weg. Es gibt keinen Grund ihn festzuhalten.
Alles was du meiner meinung nach tun könntest, wäre beim Ordnungsamt anzurufen. Es gibt schließlich eine Leinenpflicht. Sag denen, dass da immer ein Mann ist, beschreib ihn und den Hund, am besten auch die Uhrzeit zu der du ihn schon angetroffen hast, und sage, dass er seinen hund nie anleint.
Das Ordnungsamt wird sich dann sicher bald darum kümmern. Aber die Polizei würde ich damit nicht belästigen
aber der möchte doch nur spielen ;-)