Darf ich die Binde aus dem Zahnfleisch ziehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das muss regelmässig gewechselt werden sonst sammeln sich dort Bakterien ohne Ende, hat der ZA Dir das nicht gesagt ? Geh morgen als Schmerzpatientin zum ZA und informier Dich beim ZA wie die Behandlung weiterlaufen soll.

Normalerweise werden diese Sogenanten Binden gleich nach dem Ziehen entfernt, sie sollen nur das Blud etwas stoppen und sind nicht für die dauer gedacht. Eine Infektion durch zulangen gebrauch ist schon fast sicher. Ich spucke die dinger nach einer Stunde aus wenn es nicht mehr blutet. Nach meiner einschätzung nichts wie raus damit!

Swisslady 09.01.2011, 22:31

Du meinst den blutstillenden Tampons. Die Medikamenten-Streifen sind was anderes.

0

Wenn ein ZA Dir einen Zahn zieht, kann es sein, dass die Wunde, damit sie sich nicht weiter infiziert, mit einer Einlage versehen wird, die ein Mittel enthält.- Nach maximal 7 Tagen ist dieser Textil-Streifen zu wechseln oder zumindest zu entfernen.- Bei Deiner Terminabsage hätte man das regeln müssen. Wenn Du ein Mundwasser zu Hause hast (Meridol oder Listerine o.ä.), dann handele bitte sofort: Gaze mit einer Pinzette erfassen und mit einem Ruck herausziehen, dann mit Mundwasser nachspülen und dann - Wunde mit Stoffteil(Taschentuch o.ä.) für 30 Minuten komprimieren (draufbeißen). Eine leichte Spülung nach einer Stunde ist sinnvoll. Nicht zuviel spülen, wenn es blutet, sonst hört die Blutung schwer auf!! Kühlung ist evtl. jetzt wieder nötig. Und nächste Woche lässt Du die Wunde kontrollieren Du solltest klar kommen können. - :-)

Äh... meinst Du die Frage ernst? Mir wurde auch in Zahn gezogen, ich hab das Ding schon nach ein paar Std. wieder rausgenommen, weil ich mich sonst von dem Gefühl im Mund hätte übergeben müssen, wie hältst Du das denn aus? Diese Kompressions-Tupfer oder wie auch immer die heißen sind nur da um die Blutung zu stoppen, nicht um die in die entstandene Lücke einwachsen zu lassen, nimm das Teil raus, sonst entzündet sich doch alles!!!

SilverAngel89 09.01.2011, 20:41

ich meine nicht dieses wattepad das die blutung stoppt ich meine eine binde die im zahnfleisch? drinnen ist. das wattepad habe ich auch nach einer halben stunde entfernt

0
Doradina 09.01.2011, 21:05
@SilverAngel89

Bei mir war das auch kein Wattepad, sondern so ein richtiges Stück zusammen geknüllte Binde, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, sah aus wie ein Stück vom sterilen Verbandsmaterial, aber ganz egal wie Du das drehst und wendest, so lange darf das da nicht drin bleiben, das kannst Du auch bestimmt nicht mehr raus nehmen, weil es wahrscheinlich schon eingewachsen ist... Geh unbedingt morgen früh zum Arzt!

0

Das ist ein Gaze Streifen und du kannst den bedenkenlos entfernen. Das ist nichts scglimmes und auch kein "riskanter Rat"

respondera 02.04.2016, 00:18

es war anscheinend doch ein riskanter Rat...

0

Das Teil muss raus!

Bist Du ein bisschen irre oder so? *g

Ich würde Dir raten, das von einem Arzt entfernen zu lassen. Wenn Du Pech hast ist die Tamponage schon angewachsen.

Mismid 09.01.2011, 20:59

aber nicht selbst machen!

0

darfst Du vorsichtig rausziehen. Ist unangenehm aber dann gehts Dir besser

SilverAngel89 09.01.2011, 20:39

ok dankeschön! du kannst mir nicht zufällig den grund nehmen wieso man da eine binde reinsetzt?

0
stefanpeter 09.01.2011, 21:11
@SilverAngel89

@silverangel

wissen tu ichs nicht. Nehme aber an, das wirkt desinfizierend und allgemein wundheilend und hilft, die Wunde sauber zu halten ( aber bloss die ersten Tage, nicht auf Dauer )

0
Swisslady 09.01.2011, 22:29
@stefanpeter

Ist schon richtig Stefanpeter, wirkt desinfizierend (entzündungshemmend und schmerzhemmend).

0
Mismid 09.01.2011, 20:58

riskanter Rat

0
stefanpeter 09.01.2011, 21:09
@Mismid

habe, auf jeden Fall von Dir, keinen besseren gelesen bisher. Lasse mich gerne belehren....

0

nimm sie raus, das ist ziemlich ekelhaft. warum konnte der arzt das denn nicht zwischendurch machen, da hätte ich an deiner stelle drauf bestanden

Mismid 09.01.2011, 20:59

Aber nicht heute am Sonntag selbst!

0

Geh morgen einfach hin und gleich um 8 Uhr. Die muss sofort raus.

Was möchtest Du wissen?