Darf ich das in der ssw 11+3 essen?

2 Antworten

Es gibt nahezu kein Lebensmittel, das 0% Alkohol hat. Das ist kein wirkliches Problem. Es ist ein Problem, wenn du davon betrunken werden könntest- und du wirst von Joghurt nicht betrunken. Da müsstest du kiloweise von essen, und das kannst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
unbekannt777129
Fragesteller

Dankesehr! Das hat mich sehr beruhigt, wollte halt sehr darauf achten und nichts falsch machen :)

Sehr viele Lebensmittel enthalten eine geringfügige Menge Alkohol, insbesondere Früchte (reife Bananen z.B. können bis zu 1% Alkohol enthalten). Bedenklich ist das jedoch nicht, da man unter normalen Umständen niemals so viel davon essen könnte, dass man eine Alkoholwirkung spürt. Derart geringe Alkoholmengen sind auch in der Schwangerschaft unbedenklich.