Darf ich bestraft werden obwohl ich nichts damit zu tun hatte?

7 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ich würde mir sogar diese Beschuldigung (höflich verbitten.

Darf ich fürs mitwissen einen Verweis bekommen?

Durchaus möglich.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kannst nicht bestraft werden wenn du nichts gemacht hattest.. sag, dass du sie abhalten wolltest

Die Lehrerin versucht dich einzuschüchtern. Es gibt keinen Grund dich zu bestrafen. Du könntest diesen Einschüchterungsversuch der Lehrerin dem Vertrauenslehrer, dem Schulpsychologen oder dem Elternbeirat mitteilen.

Die Aussage deiner Freundin, dass du daran beteiligt gewesen wärst, hast du in der obigen Frage aber unterschlagen. Ich habe dies erst hinterher gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Bauernhof12
Fragesteller

Die Lehrerin ist die Vertrauenslehrerin