Verweis zu unrecht, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Am besten wendest du dich in einem ruhigen Moment sachlich an Stufenleitung, Vertrauenslehrer oder Schulleitung.

Es gibt zwar auch den rechtlichen Weg über förmliche Beschwerde, aber letztendlich ist es ein unklarer Fall. Das Gesetz sagt, dass bei Fehlverhalten der Verweis als Maßnahme gerechtfertigt ist. Kein falsches Verhalten heißt also kein Verweis, so weit ist klar.
Aber da du das wohl ziemlich blöd korrigiert hast muss man schon von Fälschung ausgehen, vor allem Lehrer die das vielleicht öfter und ab und zu als Ausrede hören.....

Deshalb, nochmal. Zu einer neutralen Person gehen, die Sache mit guten Argumenten in Ruhe schildern. Am besten Vertrauenslehrer wenn ihr engagierte habt, die haben oft eher Zeit

Dienstaufsichtsbeschwerde ans Schulamt und den Bürgermeister.

Dann müssen deine Eltern eine Beschwerde beim Rektor eingeben

Ich weiß ja nicht wieviel diese Ex zählt. Ich kenne nur Ex in Form von Ex-Freundin. xD

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst den Fünfer sportlich und lässt es darauf beruhen und kassierst keinen Verweis oder du kämpfst für den Vierer und läufst Gefahr einen Verweis zu bekommen.

Sollte der Test nicht so viel zählen dann lass es lieber auf sich beruhen aber es ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dkejejdjdjdj
Fragesteller

Das Problem ist ja das ich mich nicht entscheiden kann die Lehrerin sagt ich bekomm den 5er und nen Verweis

hast du noch das Blatt Papier das unter dem Blatt gelegen hat, als du die EX geschrieben hast?

  • Dann ist an der Stelle wo die beiden Blätter über einander gelegen haben, auf dem unteren Blatt der Beweis zu finden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung