ich schäme mich im Schwimmunterricht!

11 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hätte da in der heutigen Zeit auch meine Probleme - Mitschüler können grausam und gehässig sein.
Ich würde auf jeden Fall mit der Sportlehrerin sprechen, warum du nicht mit schwimmen möchtest. Wenn sie eine gute Lehrerin ist, versteht sie dein Problem.
Können deine Eltern evtl eine Entschuldigung schreiben, oder mit der Lehrerin sprechen? Hast du es schon mal mit Ernährungsumstellung versucht? ( Oder was hat der Hautarzt gesagt?) Bei unserem Sohn ist es so, wenn er viel Süßigkeiten wie z.B. Schokolade isst, dann sieht er aus wie ein Streuselkuchen. Für die Hautreinigung benutzt er das Reinigungs-Gel von Vichy, das hilf sehr gut.
Auch das Baden in Meersalz (Wie schon geschrieben) hilft. Das gibt es mit Lavendel Zusatz, dass beruhigt gleichzeitig die Haut. Den Badeanzug, den " margarinezebra " vorgeschlagen hat, finde ich sogar toll. Schau dir die Leistungsschwimmer an, die haben ähnliche Anzüge an.

Ich hoffe sehr, das es dir bald wieder besser geht.

Du solltest mit deinem Problem zu deinem Hausarzt. Gewöhnliches Zeug hilft hier nicht wirklich. Es gibt spezielle verschreibungspflichtige Mittel zum einnehmen und auftragen. Ich würde auch sagen, das ein mehrmaliges tägliches waschen mit Mehrsalzwasser auch gegen dein Problem hilfreich sein kann.

Hm...also sich zurückziehen ist ja eigentlich keine Lösung...vielleicht gibt es Badeanzüge(klar die sind jetzt nich immer so schön) die den Rücken bedecken!? Oder sonst frag deinen Lehrer ob du ein Tshirt überziehen könntest..Naja aber eigentlich solltest du zu dir stehen! Es gibt schlimmeres, was man nicht verdecken kann z.B. wenn man nich ganz so dünn ist! Du könntest zwar auch so wie jetzt weitermachen aber das bringt dir und der Schule nichts! Steh einfach zu dir;) und wie gesagt iwas wirst du schon finden!

Viel Glück!

der hautarzt kann bei akne oft das richtige empfehlen, sodass es besser wird. und trau dich einfach raus zu gehen. am anfang werden sie viellecht etwas munkeln ober danach wirds schon gehen :)) viel glück :D

Is es so schlimm dass es auffällt? Wenn ja geh zum Hautarzt... Würd ich ma sagen

Vanneessa
Fragesteller

War ich schon :S