Darf ich bei einem deutschen Länderspiel für den Gegner sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja mach dein Ding 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja mach dein Ding

⚽️

Bei Personen mit Migrationshintergrund, speziell wenn die Eltern aus der Türkei kamen sind die Wurzeln in die Türkei noch in der 2-3- Generation der in Deutschland geborenen stark ausgeprägt.

Bei Länderspielen wo die Türkei auf Deutschland trifft, ist da die kulturelle Prägung des Elternhauses häufig stärker als der Geburtsort.

Deutschland ist ein freies Land, wo jeder seine Meinung haben darf, solange diese nicht gegen geltendes Recht verstößt.

⚽️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Es steht dir natürlich frei.

Ich finde es aber immer ein schlechtes Zeichen wenn hier geborene (und aufgewachsene) Menschen ein anderes Land als Heimat sehen.

Das ist immer ein Zeichen, dass die Gesellschaft die Integration (wobei der Begriff hier falsch ist) vermasselt hat

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Ja mach dein Ding

Hi, FrageAntwort630. ⚽️

Natürlich darfst du für eine gegnerische Mannschaft sein, wer sollte dich davon abhalten?

Das ist deine Einstellung, und die sollte man auch akzeptieren.

Für mich persönlich wäre das keine Option, aber das steht auch auf einem anderen Blatt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️