Beim Eröffnungsspiel (1.BL) wurde wegen der Nationalhymne 🇩🇪 gepfiffen was ist deine Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 82%
Finde ich gut 18%

7 Antworten

Finde ich gut

Ich finde es nachvollziehbar, weil mir diese ganzen "Showelemente" auch tierisch auf den Keks gehen. Das betrifft sowohl die Fussballberichterstattung im TV, als auch die Präsentation im Stadion. Das kann man sich einfach schenken.

Die Pfiffe gingen ja weder gegen die Sängerin, noch gegen die Hymne selbst. Die Fans haben einfach keinen Bock, auf diese künstlichen Showeinlagen. Das man Personen dann eben nochmal zwanghaft eine Bühne gibt wie zb. Helene Fischer beim Pokal-Finale. Im TV etwas anderes als das eigentliche Spiel zu schauen ist ja auch total nervig geworden. Gefühlt werden nochmal zig Instagram und Gossip-Dinge gezeigt, dann laufen noch x Politiker bzw. sonstige Stars durchs Bild usw. Hier der hat jetzt nen neuen Film und schaut heute das Spiel. Von der ganzen Werbung allgemein und besonders für Wettanbieter zu schweigen. Alleine die Übertragung auf SAT1 gestern, war in der Hinsicht nervig hoch 10!

Finde ich nicht gut
was ist deine Meinung dazu?

Ich finde es zwar nicht gut, dass gepfiffen wurde, doch meine Meinung zum Spielen der Nationalhymne ist ...

... dass das Spielen der deutsche Nationalhymne bei sportlichen Wettbewerben im eigenen Land, die keine Nationen Wettbewerbe, sondern Liga Wettbewerbe sind, und in deren Teams so viele Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten, Kulturen, und Religionen vertreten sind, respektlos gegenüber den Team Mitgliedern anderer Nationalitäten ist.

Finde ich nicht gut

Hi, mirdochegal1999.⚽️

Wer bei einer Nationalhymne anfängt zu pfeifen, der ist einfach nur respektlos und dumm dazu.

Das gilt nicht nur für unsere Hymne sondern das gilt für sämtliche Hymnen.

Ich finde das als eine bodenlose Frechheit.

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Finde ich nicht gut

Ich fand es daneben, als die Nationalhymne ausgepfiffen wurde. Aber wenn man andererseits lautstark aus voller Kehle die Nationalhymne gegröllt hätte, wären wieder einige Leute - vor allem Linke und andere Anti-Deutschland-Eingestelle - gekommen und hätten es als rassistisch beschimpft, blablabla.

Aber ich konnte die Pfiffe auch irgendwie verstehen, weil man den Fußball einfach nicht für solche Showacts benutzen sollte. Da wird irgendeiner Sängerin das Stadion als Bühne geboten, die einst mit Glasperlenspiel einige gute Hits rausbrachte und heute wohl krampfhaft wieder nach Aufmerksamkeit sucht.

Bei Helene Fischer beim Pokalfinale konnte ich die Pfiffe sowieso nachvollziehen, die atemlose Dame ist so ausgelutscht und man kann sie einfach nicht mehr sehen/hören.

Fußball sollte Fußball bleiben und nicht mit Showeinlagen vermischt werden. Aber heute muss es irgendwie spektakulär sein, mit Musik, Lichteffekten und viel Hashtag-Werbung zwischendurch.

Mit der Politik ist es genauso, sie darf mit Sport nicht vermischt werden. Trotzdem kriegen wir weiterhin politische Statements in Form von Regenbogenfahnen und Anti-Rassismus-Kampagnen zu spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Linke Politik hat der Welt noch nie gut getan

In der Türkei schreien sie "Putin, Putin!", wenn gegen die Ukraine gespielt wird. Ist vielleicht auch nicht viel besser...